1

Auffahrtpflastersteine Fugen füllen ohne Unkrautnachwuchs????

Frage von bebe36 bebe36

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem das nennt sich Unkraut in den Fugen der Steine,habe mal wieder das lästige Unkraut aus den Fugen gekratzt und in 2 Wochen kommt es wieder und ich kann dabei zuschauen wie es wächst....das nervt!! Kennt jemand ein gutes Material was ich in den Fugen machen kann,so das kein Unkraut mehr nach wächst??Ich hatte 2010 Unkrautsand gekauft und eingekehrt,der Fachmann sagte mir,das das Unkraut nicht mehr durch wachsen kann da dieser Spezialsand hart wird in den Fugen.........Pustekuchen,hatte 4 Säcke gekauft 18€ der Sack und was ist....das Grünzeug kam nach 5 Wochen wieder!!! Ich muß dabei sagen das die Fugen ca.5cm tief sind und dann kommt die Betonmasse wo die Steine vor Jahren eingearbeitet wurden,Die Fugenbreite ist ca. 2-3 cm!!

Ich danke Euch im vorraus

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 4
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von BEAFEE BEAFEE

Wir haben die Fugen weder mit Sand oder sonst etwas verfüllt......die Steine liegen nur in einem Mineralgemisch und es kommt kein Unkraut durch.....

Das jetzt aber nachträglich zu ändern......unmöglich !!!!

Mach Dir die Arbeit und gieße jede Fuge mit Essigessenz aus und Du wirst erst mal Ruhe haben !!!!!

Kommentar von bebe36 bebe36

hmmm,was für ein Mineralgemisch ist das denn gewesen???

Kommentar von BEAFEE BEAFEEBEAFEE

Danke für das Sternchen....

• 1
    Antwort von HarryBo0815 HarryBo0815

Normalerweise kommt bei richtigem Verdichtungssand (08er) so schnell nichts durch. Bin aber kein Profi.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.