Hallo , ich habe eine frage und zwar bin ich und ein freund mit unseren Roller gefahren , ich habe kein führerschein er schon
er hat 25er Führerschein seine Kiste fährt 75 (speedfight2)
meine kiste fährt knappe 100-110 (yamaha Aerox)
Als wir auf einer graden waren und am ende der straße waren habe ich gebremst , er ist mir hinten genau aufs hinterrad geknallt hat sich überschlagen und sein roller ist Kaputt
also Lenkradverkleidung ,heck verkleidung und Heckspoiler verbogen (strg8 verkleidung)
Nun droht er mir mit einer anzeige das ich mitten auf der straße einfach abgebremst habe wobei er Kein sicherheits abstand hatte und wir beide viel zu schnell waren.. Knappe 60 meter weiter war ein Stop schild..
Wer hat schuld ? .-mir wurde gesagt weil er kein Abstand hatte und zu schnell fuhr und dabei der Auffahrer ist er schuld und wir beide bekommen eine Teilschuld, Ich ne anzeige wegen fahren ohne fahrerlaubniss und er wegen zunahmen auffahren ...
Bitte und ne Antwort
..habe da irgendwas falsch gelesen an deiner Frage.Er hat ja nen Lappen und ich geh jetzt mal von aus das keine Polizei da war.Dann ist das ganze also nur nen Privatkrieg zwischen euch beiden.Dann könnte dir theoretisch also nichts passieren wenn dein Kumpel keine Anzeige macht.Denn Schuld hat er trotzdem,egal ob mit Polizei oder ohne.
das habe ich ihm geschreiben
ey ich habe mit einem Bekannten Anwalt gesprochen , er meinte du bist schuld da du zu nach aufgefahren und nicht bremsbereit warst ..Hättest mehr abstand gehalten dann wäre das nicht passiert.
Was passieren könnte : wir bekommen beide eine Teilschuld .. Ich hab e kein führerschein , und du bist zu nah drauf gefahren , Damit der Unfall veruhrsacher ..
Was ist wenn hund oder Mensch auf der straße gewesen wäre soll ich einfach drüber fahren ? , du musst bremsbereit sein und Abstand halten
Darauf hin er :
Ich könnte dich trotzdem anzeigen und das nicht nur eine.. 1. Kein Lappen 2. Zu schnell. Und ich würde nur eine bekommen ich hätte auch kein problem damit !
Falsch, er bekommt auch min. 2: 1. zu schnell 2. zu nah dran
und er ist ohne kennzeichen gefahren ..
..da kannst du mal sehen was für ein klasse Freund du da hast.Das mußt du jetzt abwägen.Entweder du beißt in den sauren Apfel und läßt es auf eine Anzeige und somit auch eine Bestrafung für dich drauf ankommen,oder du einigst dich mit ihm und bleibst vom Gesetz her unbehelligt.Da dein Kumpel aber in meinen Augen ein ganz großes A.-Loch ist,würde ich persönlich es auf eine Anzeige drauf ankommen lassen.Aber wie gesagt,dass mußt du für dich selbst entscheiden.