Hallo Gemeinde,
merkwürdige Frage.. doch was solls. Ich bin kein Freund kurzer Worte, von daher sollten sich die lesefaulen verabschieden.
Ich saß heute in meinem Auto u. telefonierte mit meiner Freundin und blickte dabei gen Süden, freier Horizont. Auf einmal bemerkte ich ein grünes Flackern am Himmel (ich kann es leider nicht genauer beschreiben) Wie aus dem nichts kam auf einmal ein richtig helles Licht mit der Form eines großen und dicken Tropfen. Leider kann ich es nicht besser beschreiben. Dieses Licht hellte den Himmel richtig auf, ich habe so etwas noch nie vorher in meinem leben gesehen.
Ich schau sehr oft in den Sternenhimmel da mich nichts mehr fasziniert als unsere Sterne. Ich habe auch schon so einige Sternschnuppen gesehen, von groß bis klein war alles dabei. Diese aber hat sich bisher DEUTLICH von allen anderen unterschieden. Was auch noch sehr auffällig war, war die Farbe. Innen war es einfach nur weisses helles Licht (wie man es kennt) und nach aussen hin wurde wurde es dann auf einmal immer grünlicher. Der Schweif war auch grün bzw. grünlich.
Das es eine Rakete war kann ich natürlich nicht zu 100 % ausschließen (gibt ja mehr als nur die Silvesterraketen^^) doch ich bin mir fast sicher, da schon die Flugrichtung ungewöhnlich war für eine Rakte (Zenit gen Erde)
Zum einen, was war das genau? (denke aber wahrscheinlich nur ein ziemlich dicker Brocken oder?) u. zum zweiten, kann man so etwas öfter beobachten? Gibt es irgendwie Zeiten in denen so etwas häufiger vorkommt?
Es war wirklich unglaublich schön anzusehen. Ein richtig dickes Ding ^^
Grüße
Perfekt,
vielen lieben Dank für deine Ausführliche Antwort. Na da sieh mal einer an, da hatte ich ja wirklich Glück. Das lustige ist, ich habe so etwas schon einmal vor Jahren gesehen, doch da war es nicht ganz so gut zu sehen wie dieses mal.