Frage von CookiesandBows, 42

Könnt ihr mir auffällige Pfeile für Recurve empfehlen?

Hey Leute, da ich schon öfters mal meine Zeit zum Pfeile suchen verschwendet habe, habe ich überlegt mir auffälligere Pfeile zu kaufen. Ich habe schon öfters auf Turnieren welche mit 3 orangenen Federn gesehen, aber im Internet keine gefunden. Kann mir jemand Fertigpfeile empfehlen?

Antwort
von changlebob, 33

Was schießt du denn für Pfeile? Also Material.

Gibt sogenannte Wraps, damit kannst du den oberen Teil des Schaftes mit minimalem Aufwand schön einfärben.

Nutze selbst leuchtgrüne Wraps mit leuchtend gründen Federn. Sieht man ganz gut.

Kommentar von CookiesandBows ,

momentan Carbon, ich will aber für die Halle auf alu umsteigen

Kommentar von changlebob ,

Warum willst du von Carbon auf Alu umsteigen? Das macht doch so gar keinen Sinn.

Bei Carbon würde ich einfach Wraps nehmen, die gibt es in allen erdenklichen Farben. Auch in Neon-Farben oder fluoreszierend....

Kommentar von changlebob ,

Pfeile selbst zu befiedern (vor allem Carbon und Alu) ist auch kein Hexenwerk und auf lange Sicht günstiger als fertige zu kaufen.

Antwort
von Georg63, 38

Du kannst doch bei jedem Bogenhändler Pfeile nach deinen Wünschen bestellen.

Einen Holzschaft kann man auch beizen oder bemalen - für Carbon gibt es Cresting-Folien.

Antwort
von derfiesefriese, 42

Kannst Du nicht selbst befiedern? Denn orange-befiedert sagt nicht wirklich viel über den Pfeil aus, bei uns schießen einige Carbonpfeile mit orange, ich hab Alu auch schon mit orange gehabt, allerdings orange,schwarz,orange, alle drei orange wäre mir persönlich zu umständlich wegen der Außenfeder

Habs noch nie gemacht..

Ich hab mal so Pfeile gesehn, die hatten relativ große orangene Federn. Zusätzlich war noch ein Teil des Schaftes orange gefärbt

Kommentar von derfiesefriese ,

War vielleicht der Schaft an der Außenseite eingefärbt, weil die dritte Feder in einer anderen Farbe fehlte (alle drei orange)? Nur so ne Überlegung

ne, die warn fürs Feld, damit man die besser findet. und die dritte Feder war glaub au bissle anders. gestreift oder so

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community