Frage von terri03, 60

Auffällige Aktivitäten auf meinem Konto - Was kann ich machen?

Ich habe gestern eine Mail von Google erhalten, dass sich jemand gestern auf Opera (keine Ahnung, was das sein soll) mit meinem Windows-Konto angemeldet hat. Der Standort der IP-Adresse liegt sehr weit von meinem Wohnort entfernt, das war mit Sicherheit nicht ich.

Ich habe jetzt schon wie empfohlen einen Sicherheits-Check gemacht, aber kann ich sonst noch etwas tun? Ich habe die verdächtige IP-Adresse, falls das irgendwas nützt...

Danke schon Mal im Voraus!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von SimuBro, 52

Ja, also wie die anderen schon sagen, auf jeden Fall die Passwörter ändern und sonst kannst du auch mal beim Microsoft Support nachfragen, die werden dir sicher auskunft geben, was aktuell mit deinem Konto passiert ist. Aber sofern du keine Abonnements laufen hast, kannst du ruhig bleiebn, denn deine Konto Informationen hast du hoffentlich nur selber 😉😀

Antwort
von implying, 60

opera ist ein browser, genau wie chrome oder firefox. ändere einfach überall deine passwörter so schnell wie möglich.

Kommentar von terri03 ,

Das habe ich gemacht, aber kann man das nicht irgendwie weiterverfolgen?

Kommentar von BalTab ,

Nein

Antwort
von Rtothem, 52

Du wirst schon sehen wenn sich der Einbrecher immer noch einloggen kann.

Antwort
von xam89, 41

Eine E-Mail an Google schreiben, dass dein Konto eventuell gehackt wurde.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community