Frage von Leminee, 102

Auf der Suche nach einem Wort?

Hallo,

Heute habe ich ein Wort gehört, das ich nicht kenne und habe es vergessen. Ich spreche am Telefon und jemand wollte mir sagen, dass sie mich anrufen werden, wenn meine Bewerbung bearbeitet wird. Aber anstatt ''wir werden Sie anrufen'' hat er mir gesagt "wir werden Ihnen ein weiß ich nicht was geben" (das Wort fängt wahrscheinlich mit einem ''r'' an.). Was hat er mir gesagt ?

Vielen Dank!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von adabei, Community-Experte für Sprache & deutsch, 72

Vielleicht haben Sie gesagt:

Wir werden Ihnen Bescheid geben, wenn ...

Kommentar von Leminee ,

Bescheid kenne ich, das Wort fängt mit einem ''r'' und heißt, dass sie mich angerufen werden.

Kommentar von adabei ,

Vielleicht war es dann:

Wir werden Sie benachrichtigen, wenn ..

Es kann ja sein, dass du das "r" in der Mitte gehört hast.

Kommentar von Leminee ,

Ja, das kann sein aber das Wort kenne ich nicht und benachrichtigen kennt jeder, das Wort habe ich noch nie gehört und klingt genau wie ''Risoko''

Kommentar von adabei ,

Okay. Dann habe ich leider im Moment keine Idee mehr. :-(

Kommentar von Leminee ,

Danke trotzdem. Vielleicht hat er gesagt ''rückruf'' aber kann man ein Rückruf geben?

Kommentar von adabei ,

Eigentlich nicht. Dann würden sie eher sagen:

"Wir werden Sie zurückrufen, wenn ..."

Kommentar von adabei ,

Danke. ☺

Antwort
von DaniSahnee, 58

Rückruf?

Kommentar von Leminee ,

Möglich. In einem Satz wie sieht das bitte aus?

Kommentar von vierfarbeimer ,

Sie werden einen Rückruf von uns erhalten.