1

Aufenthaltstitel wechseln

Frage von UserHH UserHH

Hallo,

zu mir ich bin,

Informatik Student 24 Jahre alt,

ca. 6 Jahren in Deutschland,

Aufenthalt als Student,

und möchte eine Deutsche im März.2012 heiraten.

Meine Frage ist, was wird mit meiner Aufenthalt als Student passieren?

Muss ich sie ändern? wenn JA was für einen kriegt man? unbefristete?

Vielen Dank im Voraus Leute, K. P.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (1)

• 0
    Antwort von SweetMo SweetMo

Hallo!

Bevor ihr dann zum Standesamt geht, um die Ehe anerkennen zu lassen, müsst ihr zu deinem Ansprechpartner beim Ausländeramt, weil du durch die Hochzeit einen unbefristeten Aufenthaltstitel in Deutschland bekommst.

Kommentar von UserHH UserHH

Hallo SweetMo,

muss ich die Ausländeramt Bescheid sagen, dass ich heiraten will BEVOR ich das mache?

LG

Kommentar von SweetMo SweetMo

Also, mein Mann und ich haben damals nicht Bescheid gesagt. Ihr geht einfach nach der Hochzeit hin und du sagst, dass du eine Änderung deines Aufenthaltstitels beantragen möchtest, weil ihr geheiratet habt.

Achso okay, und kriegt man dann erst die befristete und nach was weiß ich 3 Jahren die unbefristete? oder direkt die unbefristete?

Das kann ich nicht sagen, weil bei uns erstmal der Verdacht einer Scheinehe aufkam und mein Mann bis heute noch keinen Aufenthaltstitel bekommen hat.

daruf ich fragen, was du beruflich machst und dein Mann auch?

Mein Mann ist Informatikstudent und ich bin Verkäuferin.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.