Frage von aleksniggl, 44

Aufenthaltstitel verlängern trotz vorstrafe?

Hey ich bin 17 und hab eine Vorstrafe wegen Handel mit Betäubungsmitteln. Bin in Deutschland geboren, und hab einen Realschulabschluss Mach derzeit eine Ausbildung und hab noch eine Aufenthaltstitel bis 2019 wird dieser jetzt noch verlängert trotz der Vorstrafe oder muss ich zurück !

Antwort
von bugs2016, 38

Welcher Paragraph steht auf dem jetzigen Aufenthaltstitel? Wohnst du schon seit 17 Jahren in Deutschland ?Ist deine Lebensunterhalt gesichert? Wann ist deine Ausbildung zu Ende? Das ist alles zu berücksichtigen.Das hängt auch von der Strafe ab. Ob es einmalig war oder nicht. Welche Strafe hast du bekommen?

Kommentar von aleksniggl ,

wo sieht man den Paragraphen? Yah ich bin in Deutschland geboren und lebe da seit dem ich geboren bin. der ist gesichert, Ausbildung geht noch 2 Jahre, Strafe bekomme ich erst entweder sozialstunden oder Jugendarrest

Kommentar von aleksniggl ,

aber glaub 33

Antwort
von bugs2016, 34

Dann wird dein Aufenthaltstitel verlängert. Außerdem hast du Anspruch auf Einbürgerung.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community