Aufenthaltstitel unbefristet, Nationalität: Kosovoalbaner, bin dieses Jahr mit dem Abi fertig. Meint ihr es ist erlaubt in der Schweiz zu arbeiten?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hatte auch früher nen unbefristeten Aufenthaltstitel, beschränkt sich aber meines Wissens auf ausschließlich Deutschland. Wenn du sieben Jahre oder länger hier lebst, kannst du die deutsche Staatsbürgerschaft beantragen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von 887788
08.06.2016, 23:45

Leider wohne ich nur seit 6 Jahren in DE 

0

/alexklusiv Leider wohne ich nur seit 6 Jahren in DE und muss noch 1-1,5 Jahre warten. Aber danke

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von alexklusiv
08.06.2016, 23:50

Jo;) Mein Abi dauert noch. Es dürfte aber auch so nicht schwer für dich sein, auch in der Schweiz an eine Aufenthaltsgenehmigung mit Erwerbstätigkeit zu kommen, wenn du Abi gemacht hast.

1