Frage von MIRAC2006, 27

Aufenthaltstitel unbefristet karte ist beefristet bis zum 25.09.2016?

Hallo ich habe ein Problem unswar möchten wir mit dem Auto in die Türkei fahren, der pass von meinem Mann wurde diese Woche verlängert um 10 Jahre aufenthaltstitel ist unbefristet leider ist die karte aber nur gültig bis zum 25.09.2016 gültig. Bearbeitungszeit für die neue karte dauert 4-6 wochen aber wir möchten am 16.07.2016 losfahren. Meine Frage gibt es eine andere Möglichkeit die wir Inanspruch nehmen können. Kann man von der ausländerbehörde einen vorrübergehenden Bescheid mitnehen? Welche alnternativen gibt es? Da wir nicht auf die Karte nichtgeachtet haben ist uns dies passiert und wir sind total verzweifelt und unsicher.

Antwort
von MissEdaaa, 14

also was ihr auf gar keinen Fall machen solltet ist das land, also Deutschland zu verlassen wenn der Aufenthaltstitel abgelaufen ist, denn ich habe das schon mal erlebt und das war echt nicht einfach. mir wurde allerdings am Flughafen in Deutschland noch gesagt dass ich einen zettel abholen könnte an der Ausländerbehörde dass ich eben in Deutschland wohne und hier auch noch auf die schule gehe und so weiter und obwohl mein aufenthaltstitel abgelaufen ist trotzdem deutschland verlassen kann und soweit ich mich noch erinnern kann auch problemlos wieder in deutschland einreisen kann und sobaldi ich dann hier bin müsste ich mich dann um die ganzen papiere kümmern. wir haben das allerdings nicht so gemacht da mich meine eltern nicht allein in deutschland lassen wollte und ich deshalb dann in der türkei ein visum beantragen musste um wieder zurück kommen zu können aber das klingt einfacher als es ist

Kommentar von MIRAC2006 ,

Wir möchten mit dem Auto fahren mit dem Flugzeug gibt es keine Probleme. Einige Länder wie z.B. Serbien möchten angeblich mindestgültigkeit von 6 Monaten unsere gültigkeit beträgt fast 3 Monate.

Kommentar von MissEdaaa ,

Ich denke dass es die deutschen Gesetze nicht interessiert wie ihr aus und wieder einreist. Also was ich sagen möchte ist, dass ich denke dass es keine Probleme geben sollte wenn ihr die Papiere kriegt dass ihr hier wohnhaft seid, die Sprache sprecht und so weiter. Am besten fahrt ihr morgen ins Rathaus und klärt es da oder wo sonst eure Ausländerbehörde ist. okay war jetzt nicht die hilfreichste Antwort haha sorry dafür ich hoffe dass es klappt 

Antwort
von K8686, 12

Wieso hat er ein aufenthalttitel wenn ihr verheiratet seid ? 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community