Frage von hagrit, 36

Aufenthaltstitel gültig/ungültig?

Meine Eltern sind geschieden, meine Mutter und ich haben schwerwiegende Probleme mit meinem Vater, wir leben alle 3 in der selben Wohnung, er ist türkischer Staatsbürger mit einem deutschem unbefristetem Aufenthaltstiltel, wir möchten diese Problem eher ohne Anzeige etc. klären, er könnte in der Türkei leben, weil dort eine Wohnung ist, nun möchte ich das er seinen Aufenthaltstitel ungültig macht damit er nicht mehr zurück nach Deutschland kann und somit Ruhe einkehrt. Auf diesen Vorschlag wird er nicht eingehen weil er viel zu stur ist und keine "normale" Unterhaltung mit ihm möglich ist. was kann ich machen damit sein AT Ungültig wird? oder ihn eben dazu bringen in die Türkei zu ziehen? Vielen Dank

Antwort vom Anwalt erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zum Familienrecht. Kompetent, von geprüften Rechtsanwälten.

Experten fragen

Antwort
von himako333, 28

Im Fall von Gewalt kann Deine Mutter vom Wegweisungsrecht Gebrauch machen. Dazu ruft sie bloß die Polizei, die erklärt ihr alles weitere.

Sie kann sich scheiden lassen, in der Trennungsvereinbarung festschreiben wer die Whg. erhält und den ehelichen Zugewinn, sowie den Rentenausgleich vornehmen lassen.. bis zum Ende des ersten Jahres nach der Scheidung zahlt der besser verdienende dem Dann-Ex aufstockenden Unterhalt..neben dem Kindesunterhalt den beide Eltern leisten müßen bis Kind eine Erstausbildung abgeschlossen hat und die sonstigen Voraussetzungen erfüllt..

Deine Mutter kann bei Gericht einen Eilantrag stellen, dass Sie erstmal  in der Wohnung bleiben kann. 

Nur im Extremfall, wenn Dein Vater wegen Gewalt zu einer ziemlich langen  Gefängnisstrafe verurteilt wird,  von mindestens drei Jahren , nur dann könnte er nach Verbüßung der Haft ausgewiesen werden..

Antwort
von Klaraaha, 27

Das geht womöglich nur durch eine Anzeige. Wenn er straffällig wird, bzw. Körperverletzung begeht, wie z.B. häusliche Gewalt, könnte er abgeschoben werden. Das muß dann ein Gericht entscheiden.

Antwort
von brido, 32

Ihr könnt maximal ihn wegen häuslicher Gewalt wenn es der Fall ist anzeigen und ihn von Euch fernhalten (einstwe. Verfügung). 

Antwort
von torfmauke, 36

Vermutlich garnichts.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community