Frage von anonymous445, 12

Aufenthaltstitel für EU-Bürger?

Hallo, Ich komme aus Kroatien und habe auch dementsprechend die kroatische Staatsangehörigkeit, einen kroatischen Pass und einen Aufenthaltstitel, der jedoch in ein paar Wochen abläuft. Ist zwar jetzt eine blöde Frage aber braucht man einen Aufenthaltstitel, obwohl Kroatien in der EU ist? Oder hat es rein gar nichts mit der EU zu tun? Ich verstehe dies nicht so ganz und wollte mal hier nachfragen, ob ein Aufenthaltstitel notwendig ist, auch wenn Kroatien in der EU ist? MfG

Antwort
von Chogath, 5

Hallo ich hoffe ich bin nicht zu spät :)

Als Staatsbürger Bonn kroatien bist du automatisch auch Bürer der Eurpäischen Union und kannst dich unbegrenzt und ohne Visum/Auflagen in der gesamten Eu aufhalten.  Du darfst auch in der Gesamten Eu Zone arbeiten gehen. Einen Aufethsltstitel brauchst du nicht. 

Viel Spaß beim Erkunden Europas ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten