Frage von alevkartal55, 116

Aufenthaltstitel auf dem alten blauen türkischen Pass , neuer roter pass wurde bereits beantragt kann ich mit dem alten blauen und dem neuen pass in die Türkei?

Hallo Freunde ich habe meinen alten blauen türkischen Pass noch mit dem Aufenthaltstitel unbefristet, hatte davor den neuen roten Pass den ich aber verloren habe und einen neuen roten Pass habe ich bereits beantragt ,ich habe mit dem türkischen Konsulat gesprochen und sie meinte mir das ich mit dem alten Pass mit dem gültigen Aufenthalt und dem neuen roten Pass vereisen darf, da mein Aufenthalt die Gültigkeit nicht verliert und bis zum Jahre 2021 gültig wäre und auf dem abgelaufenen Pass keinen Einfluss hat . Ich möchte wissen ob jemand mit dem alten blauen Pass mit Aufenthalt und dem neuen roten ohne Aufenthalt vereist ist und keine Probleme hatte ? Ich würde mich auf antworten freuen. LG. Alev

Antwort
von Sole03, 100

Hey, ich würde an deiner Stelle man in der Ausländerbehörde bei deiner Sachberaterin nachfragen, die weiß mehr..

Es ist lieber besser auf Nummer sicher zu gehen, ansonsten kann man dort hängen bleiben und das möchtest du doch nicht.

lg sole03

Kommentar von alevkartal55 ,

Her Danke erstmal fürs antworten :) 

Nein das möchte ich natürlich nicht ich habe beim Bürgeramt angerufen weil sie ja auch für sowas verantwortlich sind und die Dame sagte mir das es keine Probleme geben sollte da die etikett Aufenthalte also die alten eine Gültigkeit bis zum 2021 haben und das ablaufen des Passes keinen Einfluss darauf habe sie meinte das ich mit meinem alten und dem neuen Pass reisen darf jedoch als Absicherung bei der türkischen general Konsulat anrufen solle um Nummer sicher zu gehen das habe ich auch getan und die Dame sagte mir genau das selbe das ich halt mit dem alten wo mein unbefristeter Aufenthalt noch drauf ist und mit dem neuen Pass reisen darf .... trotzdem bin ich so skeptisch ..will am ende nicht dort stehen und kann nicht nach Deutschland ...

Kommentar von Sole03 ,

Klar, das verstehe ich. Aber wenn es nun beide bestätigt haben, steht nichts mehr im Weg.

Wäre dein Pass dort drüben abgelaufen, dann würde es komplikationen geben, da dies aber nicht der Fall ist.. Keine Sorge.

Ich wünsch dir viel Spaß in der Türkei.

lg sole03

Kommentar von alevkartal55 ,

Also kann ich mit dem alten Pass mit gültigem Aufenthalt und dem neuen Pass ohne Aufenthalt vereisen und wirklich wieder zurück kommen ? 😂

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community