Wie kann man eine Scheinehe melden, wenn man sich 100% sicher ist, dass der eine Partner nur auf Grund der Erschleichung des Aufenthaltstitel eine Person in D geheiratet hat? Jetzt mit allen Mittel (Anwalt) auch dagegen angeht, weil dieser Fragenkatalog von dem in D lebenden Partner garnicht ausgefüllt worden ist. Darauf hin wurde das VIsum abgelehnt, weil kein Interesse an die Ehe bestand. Hat der Anwalt noch eine Möglichkeit den Aufenthaltstitel zu erkämpfen oder wie sieht die Rechtslage aus? Außerdem ist der Altersunterschied fast 20 Jahre und der in D lebende Partner hatte auch kein wirkliches Interesse und hat einfach aus Mitleid und im Suff geheiratet und des öfteren ganz klar von sich gegeben, dass es ein Fehler war & er diese Person nicht liebt, auch kaum kennt, aber jetzt aus Angst einen keinen Rückzieher machen kann. Ist es sinnvoll diese "Scheinehe" anzuzeigen oder muss man das nicht, weil die Behörde ohnehin schon zweifelt? Ich bitte um hilfreiche Info's & eigene Erfahrungen.
P.S.: Kann man das irgendwie anonym melden, ohne dass die einen zurückverfolgen oder gar dem Paar sagen, dass Sie angezeigt worden sind? Ich hätte Angst, dass es rauskommt - weil ich Kritik des öfteren geäußert habe. Danke im Voraus
ja? meinst du ich sollte nix unternehmen oder abwarten, weißt du wie das ist wenn die erst mal ablehnen, hat man dann noch chancen mit dem anwalt? oder kann man die zuständige Beamtin nicht mehr vom Gegenteil überzeugen? Am liebsten würde ich mich ja raushalten, ich habe aber Angst dass die Behörde Ihre Meinung nicht ändert.