1

Aufenthaltsrecht in den USA durch Onkel?

Frage von susandra susandra

Mein Traum ist es schon viele Jahr, in den USA zu leben. War dort, bis ich ein schulpflichtiges Kind hatte, oft wochenlang zu besuch bei meinem Großonkel, dessen Frau und Cousine. Kann also beurteilen, wie es für mich wäre dort zu leben! Mein Onkel lebt übrigens in L.A..

Möchte gerne mein Traum endlich leben und nich immer nur denken, wie es wäre, wenn... Habe ich eine Möglichkeit eine Art Dauervisa zu bekommen, da ich dort Familie habe? Kann mir jemand dazu einen guten Rat geben, ob man da was machen kann?

Gruß Sandra

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 1
    Antwort von Urbanessa Urbanessa

Kann also beurteilen, wie es für mich wäre dort zu leben!

Das bezweifele ich. Urlaub - ob bei Verwandten oder nicht - hat nichts mit dem "richtigen" Leben in den USA zu tun.

Mein Onkel lebt übrigens in L.A..

Das ist irrelevant.

Möchte gerne mein Traum endlich leben und nich immer nur denken, wie es wäre, wenn... Habe ich eine Möglichkeit eine Art Dauervisa zu bekommen, da ich dort Familie habe?

Nein.

Kann mir jemand dazu einen guten Rat geben, ob man da was machen kann?

Qualifikationen erwerben, die es ermöglichen würden, eine arbeitsvisumsfähige Stelle zu suchen - und einen visumssponsorwilligen Arbeitgeber. Oder (ausreichende Finanzen vorausgesetzt) ein Business in den USA gründen und ein Investorenvisum beantragen. Alternativ (und sofern die Qualifikationen und die finanziellen Mittel ausreichen): an der Diversity-Visa-Lotterie teilnehmen.

• 0
    Antwort von cortijero cortijero

nein, das geht nicht. Da kannst du nur auf die Green Card hoffen

Kommentar von susandra susandra

Danke! Dann bleibt wohl nur die Lotterie :)

• 0
    Antwort von Smak17 Smak17

ne leider nicht. wenn dein Vater oder deine Mutter Amerikaner sind, dann hast du das Recht da zu leben

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.