Hallo, liebe Community. Ich bin verzweifelt. Ich schildere kurz die Ist-Situation. Ich bin seit 2006 von meiner polnischen Ex-Frau geschieden. Mir ist meine Tochter seit dem Auszug meiner Ex-Frau vorenthalten worden. Vor Gericht hat meine Ex dann das "alleinige Sorgerecht" erstritten. Ich hatte keinen Anwalt, denn die entsprechenden finanziellen Schwierigkeiten, die eine solche Scheidung mit sich bringt, haben mir eine Zahlung eines entsprechenden Honorars unmöglich gemacht. Durch den fehlenden Umgang mit meiner Tochter hat das Gericht diese Entscheidung getroffen.
Nach dem Urteil habe ich dann bis jetzt (Dez 08) entsprechend der Düsseldorfer Tabelle den rechtmäßigen Unterhalt für meine Tochter gezahlt. Meine Ex hat wieder geheiratet. Der Kontakt ist schnell abgebrochen, habe von meiner Tochter nie etwas gehört, habe eben nur jeden Monat gezahlt. Jetzt hörte ich über drei Ecken, dass meine Ex schon lange nicht mehr in Deutschland lebt, sondern in Danzig lebt. Adresse kann mir keiner nennen. Ich werde den Unterhalt nun stoppen und das Geld bei einer Hinterlegungsstelle meines zuständigen Amtsgerichts zahlen, so ist es mir empfohlen worden. Meine Fragen sind nun:
Wer gibt mir eine klare verbindliche Auskunft über den Aufenthaltsort meiner Tochter? Wie komme ich an eine "steuerliche Lebensbescheinigung"?
Jugendämter werden sich hinter dem Datenschutz verschanzen wie das so üblich ist. Davon Hilfe zu erhalten denke ich, ist aussichtslos. Ontario