4

Aufenthaltsort feststellen

Frage von Amoudara Amoudara

Hallo liebe gF-Leser,

heute habe ich mal wieder ein spezielles Problem. Ich wüsste gerne, wo eine gute Bekannte abgeblieben ist. Möchte aber keinen Kontakt zu ihrer Familie aufnehmen. Sie kann ich nicht direkt erreichen. Ist auch etwas problematisch. Sie ist Alkoholikerin und lebte zuletzt in einem betreuten Wohnen der AWO, nach einer (ich weiß nicht die wievielte??) Entgiftung. Dort kam sie nicht klar, hatte schlimme Integrationsprobleme. Das letzte, was ich weiß, ist, das sie jetzt dort ausgezogen ist und wieder in einem betreuten Wohnen im Umland ihrer Heimatstadt Bremen lebt. Weiß jemand, ob man Auskunft beim Einwohnermeldeamt bekommt? Oder kennt sich jemand mit der Ortung von Handys aus. Hat DAS schon mal jemand getestet und wenn ja, mit welchem Erfolg??

Würde mich freuen hier, wie bisher immer, Hilfe zu bekommen.

Ich wünsche allen einen schönen Tag.

Bis bald mal wieder.

Amoudara

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 0
    Antwort von skyseeker skyseeker

Es gibt die Möglichkeit bei der Post die zuletzt bekannte Briefadresse heraus zu bekommen. Scheint mir der bessere Weg zu sein, denn Post wird sie ja wohl weiterhin bekommen? Der Haken: Diese Information bekommen nur Gerichte oder Anwälte soviel ich weiß. Aber vielleicht kennst du da jemand... Viel Erfolg! LG

• 0
    Antwort von PaulaMaerz PaulaMaerz

Kostet 10€ beim Einwohnermeldeamt ne Adresse zu bekommen, hab ich neulich auch mal versucht, weil ich es nicht glauben wollte. Aber spionieren (Handy und so) macht keinen guten Eindruck...

edit: ob das auch geht, wenn jemand in einer wohngruppe wohnt weiß ich aber nicht...

Kommentar von Amoudara Amoudara

Okay, das ist eine gute Idee. Werde ich dann mal probieren, wenn ich anders nicht weiterkomme. DANKE.

• 0
    Antwort von supergirl2271 supergirl2271

also mit dem handy orten geht glaub ich nicht so einfach,das muß glaub ich vom handybesitzer dafür freigeschaltet sein....und sei nicht böse:aber bist du sicherdas deine bekannte noch einen festen wohnsitz hat?sonst mußt du sie mal anrufen,ist wohl das einfachste

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.