2

Aufenthaltsjahr in den USA!

Frage von EenieMeenie EenieMeenie

Hey in 2 jahren wäre ich in der 10ten Klasse und da würde ich gerne für ein halbes Jahr in die USA auf die Highschool, meine eltern würden es mir auch erlauben wenn ich die hälfte selber bezahle, wieviel kostet sowas?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 1
    Antwort von Schlauerfuchs Schlauerfuchs

Ich kann Dir keine Angabe zu den Kosten machen aber es gibt einem vom DT.- Bundestag gefoerderten Schuelerausdausch zwischen Deutschland und den USA. Vieliecht fragt Du man den Bundestagsabgeorneten in Deinem Wahlbezierg danach. Dieser kann Dir sicher weiterhelfen, Du brauchst ihm ja nicht persoenlich ein anruf im seinem Buero reicht und da es ein Staatl. Programm ist traegt hier die meisten Kosten auch der Staat.

• 1
    Antwort von metinfighter20 metinfighter20

10000€ also gehmal 2jahre postaustragen^^

Kommentar von EenieMeenie EenieMeenieEenieMeenie

2000 hab ich ja schon gespart und meine oma und mein opa geben mir auch nochmal 1000 also brauch ich ja nur noch 2000 bin mir nur unsicher ob sich das rentiert.

• 1
    Antwort von chiqqi94 chiqqi94

es kostet ohne stipendium 10000 Euro.

Kommentar von chiqqi94 chiqqi94chiqqi94

kann natürlich variieren ;)

• 0
    Antwort von Justinfever Justinfever

Sehr teuer!! meine schwester geht nächstes jahr für ein jahr weg und das ist schon ziemlich teuer ich weiß es aber nicht genau! PS.: ich würde dir die organisation YFU empfehlen ist sehr seriös und so: http://www.yfu.de/

• 0
    Antwort von Kathy1190 Kathy1190

Hallo, bei Deiner Frage hilft Dir sicherlich http://www.schueleraustausch-organisationen.de/vergleichs-tool Das ist ein toller Vergleichsrechner, wo Du alle Deine wichtigen Kriterien (Sprache, Land,Dauer, Kosten) per Häkchen/Schieberegler auswählen kannst. Gib doch einfach mal unterschiedliche Preise ein, dann bekommst Du ein Gefühl, was so angeboten wird. Der Rechner filtert dann die Angebote und Programme von den Organisationen nach Deinen Kriterien. Am Ende zeigt er Dir immer die Orga an, die für Dich am besten passt, so wie Du es eingegeben hattest. Du kannst Dich auf derselben Seite auch über Stipendien informieren, wenn Du Dir die Orga-Profile anschaust. Wenn Du dann eine Orga (oder mehrere)in der engeren Wahl hast, schau doch mal auf der Seite im Veranstaltungskalender ob von der Orga ein Tag der offenen Tür oder Infoabend in Deiner Nähe angeboten wird. Dort kannst Du dich mit den Mitarbeitern der Orga unterhalten alles mögliche zum Thema Auslandsaufenthalt efahren. Dort sind dann immer auch ehemalige Austauschschüler und berichten von ihren Erfahrungen. Da kannst Du dann alle möglichen Fragen stellen, die Dich interessieren. Viel Erfolg!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.