1

Aufenthaltsgenehmigung verlängern

Frage von esperanza esperanza

Hallo ich habe da eine Frage, da ich leider seit Stunden niemanden erreiche in der Ausländerbehörde. Ich muss meine Aufenthaltsgenehmigung verlängern und mein Bruder sich eine machen lassen. Er kommt jetzt aus Spanien, dort war er jetzt 3 Jahre. Hat jetzt keinen Job und muss sich beim Arbeitsamt melden. Was braucht er denn um die Aufenthaltsgenehmigung zu bekommen? Ich weiß er braucht die Anmeldebescheinigung?! Sonst noch was???? Und was brauche ich um meine unbefristet zu verlängern? Wahrscheinlich auch die Anmeldebescheinigung oder??? Und brauche ich meinen Arbeitsvertrag oder so???? Achso und die Ausweise ist ja klar!

Achso weiß einer ob man da einfach ohne Termin hingehen kann? Und ob das was kostet?

Danke euch schonmal LG Tamara

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (7)

• 2
    Antwort von mecanoqueen mecanoqueen

Oh weh, hast du das noch nie gemacht? Klingt ziemlich hilflos, wie du das ganze angehen möchtest.

Geh zur Ausländerbehörde, lege deinen Papiere vor und frage dort wegen einer unbesfristeten AG an. Die werden dir dann schon sagen, was zu tun ist.

Das gleiche betrifft deinen Bruder.

• 1
    Antwort von ullagio ullagio

Deutschkenntnisse eine Wohnung,alle drei Monate eine Verlängerunsdatum,beim Einwohnemeldeamt

• 0
    Antwort von Realito Realito

in der EU braucht man keine AG mehr.

Kommentar von esperanza esperanza

doch braucht man glaub ich

• 0
    Antwort von Masoud53 Masoud53

Du brauchst Geld,Wohnung,Arbeit,hast du das alles,kannst du beantragen!!

• 0
    Antwort von MikeFFM MikeFFM

Spanien gehört doch zur EU, oder? Braucht Ihr überhaupt eine Aufenthaltserlaubnis? Ich glaube, nicht!

• 0
    Antwort von Shark Shark

http://dejure.org/gesetze/AufenthG/5.html

• 0
    Antwort von Cotteneyejo Cotteneyejo

Und was brauche ich um meine unbefristet zu verlängern? wenn sie unbefristet ist brauchst du sie doch nicht zuverlängern.

Kommentar von esperanza esperanza

sorry ich meine meine befristete unbefristet verlängern....

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.