Frage von wolfk21a, 30

Darf er die Aufenthaltsgenehmigung trotz einer Anzeige bekommen?

Hallo, Mein Freund ist Ausländer. Er hatte vorher eine Anzeige von Polizei,weil er mit der Fahrkarte von einer anderen Person als Schwarzfahren fahren,als er noch Student war. Das ist Täuschungsstrafe. Jetzt hat er schon seit c.a.2,5 Jahre eine Arbeit und möchte eine unbefristete Aufenthaltsgenehmigung bekommen. Ist die Anzeige von Polizei ein Nachteil? Darf er die Aufenthaltsgenehmigung trotzdem bekommen?

Antwort
von youarewelcome, 30

Natürlich ist jeder Konflikt mit dem Gesetz ein Problem hinsichtlich dem Erteilen einer Aufenthaltserlaubnis, speziell, da Deutschland aus allen Nähten quillt mit Ausländern, die hier Aufenthalt beantragen.

Das kann schon ein negatives Entscheidungspotenzial in sich tragen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten