1

Aufenthaltsgenehmigung läuft ab ´(dringend)

Frage von deryunus deryunus

hallo 

ich bin 15 jahre jung und hab einen Türkischen Pass

leider läuft dieser am 23.04.2011 ab 

ich war schon beim Amt um den Deutschen Pass zu beantragen dies geht aber schlecht , da ich noch keine 16 bin und hab erst am 24.04 Geburtstag -.-

habt ihr ne Ahnung was ich tun kann ? 

oder ob ich vlt sowas wie ausgewiesen werde

´(ich gehe hier auf die Schule und will mein Abi machen?)

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von coeleste coeleste

verlänger den türkischen pass morgen

Kommentar von deryunus deryunusderyunus

danke!

danke!

Kommentar von coeleste coelestecoeleste

danke fürs sternchen

• 0
    Antwort von asyali asyali

Verlänger ist jetzt die einzige möglichkeit. am besten einen TAg freimachen und morgens zum Konsulat tappen. Das geht auch ohne Termin du musst nur früh genug da sein also 8 uhr oder früher und eine Nummerziehen zum Passverlängern.

http://www.konsolosluk.gov.tr/Homepage.aspx

• 0
    Antwort von bobrikat bobrikat

Warum nimmste deine Eltern nicht mit um die deutsche Staatsangehörigkeit für dich zu beantragen? Das können die für dich machen und ist nicht Altersabhänig. Wenn der Pass abläuft ist doch deine Aufenthaltgenehmigung davon nicht betroffen. Schaue in euren Unterlagen nach bis wann der Aufenthalt eingetragen ist. Ansonsten zum türkischen Konsulat und den Pass einfach verlängern.

Kommentar von asyali asyaliasyali

selbst wen sie mit den Eltern dorthin geht dauern die Bürokratischenwege Monate. da hätte sie etwas früher reagieren müssen.

• 0
    Antwort von dolga dolga

das fällt dir früh ein....

kommt vlt davon das ich erst heute 19.04.2011 einen Termin bekommen und erst heute erfahren habe :)

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.