1

Aufenthaltserlaubnis; Voraussetzung der Krankenversicherung

Frage von snobu007 snobu007

ich werde oft wie folgt um Rat gefragt.

"Kann man mit japanische Reiseversicherung Aufenthaltserlaubnis in Deutscland erhalten?" (Es gibt keine Deckung des Bereiches von Zehn, Schwangerschaftstest oder Entbindung usw.)

Ich weiß, dass sie nicht die Voraussetzung erfüllt. Aber ich möchte ausführlich wissen, welche Deckung die KV benötigen soll und ob nicht nur japanische ,sondern auch ausländische Reiseversicherung od. KV genüg für Erhalten der Aufenthaltserlaubnis, wenn sie die Voraussetzung erfüllen kann.

Ich habe gehört, von 2009 müssen Ausländer eine KV abschließen, die von einer in Deutschland betreibende Firma angeboten wird. Ist das richtig?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 0
    Antwort von Kunterbunt23 Kunterbunt23

Die geforderte Voll-Krankenversicherung können nur Gesetzliche Krankenkasse oder private Krankenkassen (nicht als Zusatzversicherung sondern beispielsweise im Basistarfif) bieten.

Zu den anderen Punkten (Aufenthaltserlaubnis) kann ich nichts sagen, nicht mein Fachgebiet!

• 0
    Antwort von ChickPea ChickPea

WAS fuer ein Visum?

Ich vermute mal, es gehoeren noch weit mehr Kriterien dazu eine Aufenthaltsgenehmigung zu bekommen, als nur eine gueltige Kranken(reise)versicherung vorzuweisen.

Bei den meissten AuslandsREISEkrankenversicherungen sind sachen wie Zaehne (zehn??) - ausser bei Unfall - Schwangerschaftstests und/oder Entbindung auschlossen.

Kommentar von snobu007 snobu007

ich hab falsch geschrieben... genau " Zähne " ... Und.. nicht nur für Student, sondern auch für Arbeit. Wahrscheinlich sind Kriterien der Krankenversicherung den beiden gemeinsam, glaub ich.

Also, wie Sie gesagt haben, Sowohl alle jp. Reiseversicherungen als jp. Krankenversicherungen sind Zähne(außer einer RV), Schwangerschaftstests und Entbindung ausgeschlossen.

Ich finde total wunderbar dt. PKV(Klasse!). Aber, meine Bekannte haben immer missverstanden, dass sie mit jp. RV Aufenthaltsgenehmigung erhalten können. Sie möchten Tatsache und Gründe kennen, darum recherchiere ich jetzt.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.