2

Aufenthaltserlaubnis für Türken

Frage von zeiva zeiva

Hallo liebe Community!

Ich habe letztens etwas sehr interessantes aufgeschnappt und leider bei Google nichts gefunden was mir helfen könnte herauszufinden ob es der Wahrheit entspricht.

Mir hat jemand erzählt das Türken in Deutschland (dabei egal ob in Türkei oder in Deutschland geboren) besondere Regelungen haben und einfacher an eine -unbefristete- Aufenthaltserlaubnis kommen als andere Ausländer, der Grund dafür ist mir leider entfallen jedoch hat mein Gesprächspartner ständig darauf bestanden dass Türken hier wirklich extra Rechte haben. Stimmt das und falls ja warum ist das so? Wäre nett wenn mir jemand einen Link mitschicken könnte falls er etwas genaueres weiß.

Und: Nein ich habe überhaupt nichts gegen Türken, ich bin nur neugierig ob dieses absurde Gerücht stimmt ^^

Vielen Dank schon mal!

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (7)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Helpless Helpless

Ja, es gibt ein nach wie vor gültiges Assoziationsabkommen zwischen der Türkei und der Europäischen Union, an das auch Deutschland gebunden ist.

Hintergrund ist die Tatsache, dass die Europäer seinerzeit Anreize für die Türken schaffen wollten, um sie als "Gastarbeiter" nach Europa zu holen:

http://www.zuwanderung-tuerkei.de/zuwanderung/assoziationsabkommen%20.shtml

Kommentar von verite veriteverite

so ist es

Kommentar von Felixguido FelixguidoFelixguido

So weit geht m.W.das Regulativ der EU nicht.

Im Übrigen hat es zum Zeitpunkt der ersten Zuwanderererwelle dieses Thema in der EU noch gar nicht gegeben....

Kommentar von zeiva zeivazeiva

Danke genau das habe ich gesucht und um das Thema ging es! :)

• 2
    Antwort von ahuahuahu ahuahuahu

Die von Merkel angestrebte "privilegierte Partnerschaft" ist in Wirklichkeit schon längst übererfüllt, und wenn Du genau hinschaust, ist dadurch in unserem Land eine Gesellschaftsschicht entstanden, die sich einiges erlauben kann, was den Einheimischen nie extra erlaubt werden würde, da wir doch "gleiches Recht für alle" haben...!

...was sollte den Einheimischen nicht erlaubt sein?. Das kann doch nicht ernst gemeint sein....

Kommentar von ahuahuahu ahuahuahuahuahuahu

Z.B. die DOPPELTE STAATSBÜRGERSCHAFT - Eumel!!!

Und wenn Du zu moslemischen Öffnungszeiten in das von Deinen Steuergeldern erbaute Schwimmbad willst, na dann viel Glück!!!

Aber was Du mir (+hier) nicht glaubst, kannst Du MIT QUELLENANGABEN im Buch "Vorsicht Bürgerkrieg" von Udo Ulfkotte nachlesen...!

FAZIT: es gibt eben viele, die sich von der "politischen Korrektheit" entsprechend einlullen lassen, das ist ja auch der Sinn, den die Globalisten damit bezweckt haben...!

• 2
    Antwort von rawi47 rawi47

ich glaube, die türkei hat mit der eu ein assoziíerungsabkommen, das bevorzugte rechte

• 1
    Antwort von albundysohn albundysohn

Damit wir sie nicht aufnehmen müssen, haben sie eine privilegierte Partnerschaft, was immer das auch heißt.

• 0
    Antwort von Reanne Reanne

Wenn Du gegooglet hast? Ich habe reichlich Antworten gefunden. Es stimmt, Türken können länger bleiben.

Kommentar von zeiva zeivazeiva

Ja schön, ich leider nur Themen wo es um Türken ging die auswandern wollten lach Hab wohl falsch gegooglet ^^

• 0
    Antwort von Felixguido Felixguido

Also, ich meine, das kann nicht im Einklang mit den Empfehlungen der EU-Regulative stehen.

• 0
    Antwort von ziuwari ziuwari

glaube ich nicht

(bin überzeugt davon)

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.