Frage von geraldino123, 19

Aufenthaltserlaubnis für Indonesierin (bzw. Menschen aus Drittstaaten) um Arbeit in Deutschland zu finden - Erfahrungen?

Hallo zusammen und schonmal DANKE, dass ihr euch Zeit nehmt den Text zu lesen!

Wie ihr meiner vorherigen Frage/n entnehmen könnt, habe ich mich im letzten Jahr entschieden zu reisen. In diesem Monat bin ich wieder in Deutschland angekommen :-( / :-)

Auf meiner Reise in einige Länder, habe ich viele wunderbare Menschen kennenglernt und viel von deren Erlebnissen/Geschichten gerlernt.

In Indonesien bin ich da auf eine sehr nette junge Frau gestoßen, die aktuell Pharmazie (auch in Indonesien) studiert und im kommenden Jahr ihren Bachelor-Abschluss erfolgreich erwerben wird. Sie hat bereits 6-Monate in Deutschland studiert und ist von unserem Land stark begeistert. Wir beide führen mittlerweile eine Fern-Beziehung. Somit ist es nicht nur ihr größter Wunsch nach Deutschland zu kommen um hier leben und zu arbeiten,sondern auch meiner! Sie ist freundlich, aufgeschlossen und zuverlässig. Zudem kämpft sie dafür um ihren/meinen Traum zu erfüllen und hat auch neben dem Studium das Sprachniveau-Zertifikat A2 Deutsch in Indonesien erlangt. :-) Zudem Skypen wir regelmäßig und ich unterstütze sie dabei die deutsche Sprache weiter zu verbessern und ich lerne von ihr englisch, da sie perfekt englisch spricht!

Ich habe mich in letzter Zeit viel mit Gesetzestexten und Informationen aus dem Internet (www.make-it-in-germany.de) beschäftigt und ich meine, dass ich den Prozess um nach Deutschland zu kommen und hier zu arbeiten/leben verstanden.

Hat jemand Erfahrungen mit so einem Fall? Könnt Ihr mir Tipps/Tricks/Hinweise geben?

Ich möchte mich demnächst bei den Behörden melden, aber vorher bestmöglich informiert sein.

VIELEN DANK!!!

Antwort
von ludpin, 13

Wenn du sie in Indonesien heiratest, dürfte das kein Problem sein. Es kommen halt noch die Formalitäten hinzu, Übersetzungen etc. ins Deutsche, was einige tausend € kosten dürfte.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community