gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Aufenthaltserlaubnis für Ehefrau

gefragt von chrreb am 29.07.2009 um 10:16 Uhr

Hallo, ich bin Deutscher Staatsbürger und meine Frau ist Malayserin. Wir haben vor 3 Jahren in Malaysia geheiratet und haben eine 2 jährige Tochter, welche auch die deutsche Staatsbürgerschaft besitzt. Die letzten Jahre hatten unseren Wohnsitz in Malaysia. Aus familieren Gründen muß ich aber jetzt ich nach Deutschland zurückkehren, und ich würde meine Frau gerne mitnehmen. Da meine Frau aber nur die Malaysiasche Staatsangehörigkeit hat, würde ich gerne wissen, ob jemand weiß, wie es funktioniert für meine Frau eine EU Aufenthaltserlaubnis zu bekommen. Vielen Dank für alle Antworten im vorraus.

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Aufenthaltstitel (12)
Aufenthaltserlaubnis für Ehepartner (1)
EU Visum (1)