Hallo, ich bin Deutscher Staatsbürger und meine Frau ist Malayserin. Wir haben vor 3 Jahren in Malaysia geheiratet und haben eine 2 jährige Tochter, welche auch die deutsche Staatsbürgerschaft besitzt. Die letzten Jahre hatten unseren Wohnsitz in Malaysia. Aus familieren Gründen muß ich aber jetzt ich nach Deutschland zurückkehren, und ich würde meine Frau gerne mitnehmen. Da meine Frau aber nur die Malaysiasche Staatsangehörigkeit hat, würde ich gerne wissen, ob jemand weiß, wie es funktioniert für meine Frau eine EU Aufenthaltserlaubnis zu bekommen. Vielen Dank für alle Antworten im vorraus.

Ich weiß nur, dass es eine Form der "Familienzusammenführung" gibt. Aber eigentlich sehe ich da keine Schwierigkeiten, da ihr schon länger verheiratet seid, ein Kind habt und eine Scheinehe ausgeschlossen werden kann. Drück euch die Daumen, dass alles ohne Probleme verläuft.
Du gehst am besten zum Konsulat/Botschaft.Sie wird erst mal die Aufenthaltserlaubnis bekommen. Grüße Sando Khan von mir aus Spanien