1

aufenthaltserlaubnis für arbeitssuchend

Frage von lolitamonita lolitamonita

ich bin mexikanerin, besitze eine aufenthaltserlaubnis für arbeitssuchend in deutschland und weiß nicht ob ich mich als arbeitslos bei der bundesagentur für arbeit anmelden muss. ich habe einen nebenjob als komparse gefunden (Vergütung als taschengeld), muss ich in diesem fall bei der agentur für arbeit eine genehmigung für diesen job beantragen?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 3
    Antwort von Schlumpfine66 Schlumpfine66

Ja, mußt du

Kommentar von Nic43 Nic43Nic43

wo steht das? Würde mich sehr interessieren ;-)

Kommentar von dangerine dangerinedangerine

arbeitslos melden muss sie sich nicht, aber eine Arbeitsgenehmigung dort beantrsgen

• 1
    Antwort von Anna1230 Anna1230

Du brauchst auch für einen Nebenjob eine gültige Arbeitserlaubnis. Und ich würde mich auch beim Arbeitsamt arbeitslos melden, auch wenn du kein Geld von Ihnen bekommst. Du musst ja auch irgendwie krankenversichert werden.

Kommentar von dangerine dangerinedangerine

ohne Leistungsbezug bei der Agentur fuer Arbeit auch keine Krankenversicherung

• 0
    Antwort von Nic43 Nic43

Nein, musst Du nicht, würde es aber trotzdem machen, damit Dir nicht irgend jemand etwas nachsagen oder andichten kann.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.