1

Aufenthaltserlaubnis abgelaufen !

Frage von fragmichNochMal fragmichNochMal

Hallo,

ich bin ein ausländischer Student in Deutschland.. seit gestern bin ich krank und war auch beim Arzt und bin bis Samstag krank geschrieben.. Meine Aufenthaltserlaubnis ist gestern abgelaufen und da ich krank bin , konnte ich nicht zum Ausländeramt. Soll ich an dem Amt den Krankenschein faxen oder wäre es nicht schlimm, wenn ich erst Donnerstags oder Freitags, wenn es mir besser geht, zum Amt gehe ? Was denkt ihr ?

Div

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 1
    Antwort von Diana77 Diana77

na, Du weißt doch bestimmt nicht erst seit gestern, dass die abläuft, oder? Das werden die Dir auf dem Amt wohl auch sagen. Normalerweise beantragt man die Verlängerung bis zu 8 Wochen vorher, da die Ämter ja auch noch eine Bearbeitungszeit haben! Rufe morgen früh unbedingt gleich an. Mit viel Glück reagieren die kulant.

Kommentar von fragmichNochMal fragmichNochMal

8 wochen vorher ?..hmm noch nie gehört. Wenn man alle Unterlagen dabei hat, dann wird es gleich verlängert.. ich habe früher mal eine Woche nach dem Ablauf meine Aufenthatlserlaubis wieder verlängern lassen.. es war kein Problem..das war aber in einer anderen stadt.. mal schauen wie es morgen wird

• 1
    Antwort von user1119 user1119

Ich würde sofort morgen beim Ausländeramt anrufen und den Sachverhalt schildern. Die Krankmeldung würde ich zumindest in Kopie denen dann auch vorlegen. Wenn der zuständige Sachbearbeiter einigermaßen nett ist, wird das funktionieren. Hauptsache, die Erkrankung ließ einen Besuch bei der Behörde nicht zu (ein verstauchtes linkes Handgelenk wird da schwierig werden).

• 1
    Antwort von optimus optimus

oooo schlimm...warum hast du bis auf den letzden tag gewartet? das macht man mindestens monat vorher...ja nimm den krankenschein mit...viel glück!

• 0
    Antwort von Rudi2009 Rudi2009

Je schneller, desto besser. Sofort Fax oder ähnliches mit Begründung!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.