Frage von Pewisy, 5

Aufenthaltsbestimmungsrecht beim erzeuger?

Hallo meine ex freundin ist schwanger von mir sie möchte das kind nicht habe ich anspruch es bei mir aufzunehmen

Antwort
von wernher88, 3

Wenn du der Vater bist, dann ist es eure Pflicht euch darum zu kümmern. Genau wie es alleinerziehende Mütter gibt, so gibt es auch alleinerziehende Väter.

Antwort
von LuckyStreik, 4

Wenn sie es bekommt, dann vielleicht schon.

Es geht ja dann um das Sorge- und Aufenthaltsbestimmungsrecht. Ich glaube, das hat zunächst nur sie (da ihr wohl nicht verheiratet seid, und sie auf jedenfall die Mutter ist).
Wenn es aber so ist, dass sie das Kind gar nicht möchte, dann könntest Du sicherlich mit ihr übereinkommen, das sie Dir das alleinige Sorge- und Aufenthaltsbestimmungsrecht überträgt.

Antwort
von LostHope1103, 5

Soweit ich weiß ja. Du bist der erzeuger. Also hast du auch das recht dein kind zu sehen bzw. bei dir aufzunehmen. Und wenn die Mutter das kind nicht haben will, Dann bist du quasie der nächste ansprechpartner. Es sei denn du bist alkoholiker oder sonst was. Dann natürlich nicht.

Antwort
von ultraDo, 2

erstmal muss sie das Kind bekommen wollen...und das liegt nicht in deiner macht dies zu entscheiden!

Antwort
von Taimanka, 5

ja, hast Du. Einigt Euch und gut ist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community