Frage von TeePrincess, 41

Aufenthalts recht und Heiraten?

Hallo ihr Lieben,

Mein Freund und ich sind mittlerweile fast 1 Jahr zusammen,davor waren wir längere Zeit gute Freunde. Nun hat er mir letztens einen sehr Romantischen Heiratsantrag gemacht und mir einen Wunderschönen Ring geschenkt (Ich weiß er hat kaum Geld und er versucht immer alles,um mich glücklich zu machen,dies wollte ich nur damit veranschaulichen). Nun hatten wir vor,Anfang nächsten Jahres zu Heiraten,jedoch ist sein Aufenthaltsrecht nur bis Juli diesen Jahres gültig.Da er Kosovo Albaner ist und wir nicht wissen ob es noch verlängert wird,da dort soweit ich weiß dort kein großer Krieg mehr herrscht,wollt ich nun Fragen,ob es da irgendwas zu machen gibt.Kann man es aufgrund der Hochzeit verlängern?Was müssen wir alles beachten?

Danke schon mal im voraus!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Dea2010, 22

Als erstes: Hat er Arbeit?

Wenn ja, stehen die Chancen gut, dass er einen verlängerten Aufenthaltstitel bekommt.

Ansonsten wird das zuständige Amt vermuten, dass er heiratet, um ein dauerhaftes Bleiberecht zu erwirken (Scheinehe).

Also Arbeit suchen...und wenn er beim Mäcces in der Küche Burger wendet...egal, Hauptsache sozialversicherungspflichtiger Job!

Und dann im Juni zum Ausländeramt, Verlängerung beantragen und das Thema Heirat ansprechen.

Ob er wird bleiben dürfen....meine Kristallkugel ist gerade zur Wartung, da musst du halt die zuständige Stelle fragen.

Antwort
von Januar07, 24

Habt Ihr schon mal daran gedacht, in seine Heimat zu ziehen?

Antwort
von LonelyBrain, 31

Auch wenn es viele immer wieder verwechseln.. das hier ist kein Amt.

Fragt an der zuständigen Stelle nach.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten