1

Aufenthaltbestimmungsrecht - 17-jährige Tochter will ausziehen

Frage von seeburgerin seeburgerin

die 17-jährige Tochter aus erster ehe von meinem Mann will (muss) zu ihrem freund und dessen eltern ziehen - in ihrem zu hause gibt es stress mit dem neuen lebensparter der mutter (sie hat ausgehverbot und bekommt auch öfters eine "backpfeife" ...). wir können sie leider nicht zu uns nehmen, weil wir zu weit entfernt sind, sie möchte ihre schule dort beenden und möchte bei ihrem freund bleiben. meine FRAGE: kann der Vater selbständig entscheiden, dass sie zu den eltern ihres freundes ziehen darf??? -
Vater und Mutter haben das gemeinsame sorgerecht

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 1
    Antwort von 1988Ritter 1988Ritter

Sicherheitshalber mal mit dem Jugendamt reden und unter Mitwirkung des Amtes handeln.

• 0
    Antwort von Eizen Eizen

selbstständig?das glaub ich kaum.höchstens wenn der mutter das sorgerecht entzogen wird (wenn du mutter die backpfeifen ect.........................) aber wenn sie schon 17 ist dauert es doch nichteinmal mehr ein jahr bis sie eh ausziehen darf und machen kann was sie will...

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.