2

Aufenthalt USA (Was bedenken?)

Frage von got2loveu got2loveu

Hallo, ich plane momentan einen kurzen Aufenthalt (4 Wochen) in den USA nächsten Herbst. Ich würde dann die 2 Ferienwochen (Deutschland) und 2 Schulwochen in die USA wollen, damit ich in der Schule in Deutschland nicht so viel verpasse. In den USA möchte ich dann natürlich die 4 Wochen dort auch zur Schule gehen. Was muss ich alles bedenken und wie läuft das in der Schule dann dort ab, besonders auch mit den Arbeiten oder auch den Büchern (bin in der 8. Klasse)? Es gibt ja häufig Agenturen, die das alles organisieren, das ist dann aber doch ziemlich teuer. Eine Familie, zu der ich könnte, habe ich schon und den Flug wurde ich auch selber organisieren. Ich will auch keine Freizaitangeboten annehmen, die diese Agenturen anbieten. Aber wie soll ich das mit der Schule machen? Gibt es die Möglichkeit, dass über so eine Agentur machen zu lassen und wie viel würde das dann kosten?

Danke im Vorraus (Ich möchte wirklich nur einen Monat, da ich 2 Pferde habe und diese nicht so lange von anderen versorgen lassen kann und ich außerdem erst 14 bin und meine Eltern es mir nicht erlauben würden, länger weg zu bleiben. In Englisch stehe ich übrigens 2 (Gehe aufs Gymnasium).)

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 0
    Antwort von melodyshine melodyshine

Also das mit der Schule wird sicherlich schwierig wenn du nicht über eine Organisation gehen möchtest. Zum einen nehmen Schulen Schüler nicht für eine kurze Zeit auf und zum anderen nicht, wenn diese nichtmal aus den USA kommen. ( Außerdem müsstest du das mit der amerikanischen Bürokratie alles selber Regeln, was mit Schulbesuch etc schon was kompliziert werden könnte) Das Problem mit der Organisation allerdings ist, dass du auch wenn du schon eine Familie hast, fast die gleichen Kosten tragen musst. Mit einer Organisation ist es außerdem nicht zu empfehlen nur so kurz weg zu fahren, da sich das an den Kosten gemessen garnicht lohnt. Wenn du dies dennoch machen willst, würde ich mal hier schauen, die sind im Vergleich zu anderen Organisationen noch recht preiswert:

http://www.ist-highschool.de/?gclid=CKbru7OJp6gCFcODDgod0mFoGQ&js=1

Kommentar von melodyshine melodyshinemelodyshine

Dort sind auch Aufhenthalte über einen Monat möglich :)

• 0
    Antwort von SammyMC SammyMC

Ich war auch 4 Wochen in Amerika, auch 2 Wochen in Ferien und 2 Wochen Schule verpasst. Ich habs zwar über eine Agentur gemacht, aber wenn du das auch ohne machen kannst ist doch gut. Als allerstes solltest du dir eine Schule in dem Ort wo du wohnen wirst aussuchen und diese informieren und fragen, ob du an die Schule in der Zeit gehen darfst. Bücher und Arbeiten wirst du in dieser kurzen Zeit nicht schreiben bzw. bekommen, sondern dich einfach in den Unterricht setzen und versuchen ein bisschen was mitzubekommen. Das wichtigste dabei ist ja auch viel Englisch zu reden. Alles was du in Deutschland in der Schule verpasst, solltest du dir von einem Mitschüler/in mitnehmen lassen und versuchen alles nachzuholen.

• 0
    Antwort von Music4eva Music4eva

Hallo :) Ich war selbst mal 3 Wochen in den USA und es hat mir sehr gefallen und ich finde gut, dass du dich dazu entschlossen hast. Nimm einfach mal Kontakt mit der Schule auf, an die du dort gehen möchtest. Die werden dir dann alles erklären :) du kannst dann fächer auswählen die du belegen möchtest und dann bekommst du deinen stundenplan. Dann wirst du noch einen Schulausweis brauchen um mittag zu essen. dazu wollen die meistens ein foto. Die bücher wirst du wahrscheinlich von der schule bekommen :) Was aber auch wichtig ist, ist ein adapter für die Steckdosen ;) die wenigsten amerikaner haben nämlich einen föhn zu Hause ;) Liebe Grüße und viel spaß :)

Ach und achte auf deinen Handyvertrag :)

• 0
    Antwort von Valorhor Valorhor

Mit 14 ganze 4 Wochen in den USA ? Pass bloß auf dich auf. ;)

• 0
    Antwort von Hansmanner Hansmanner

Hmmm, was bedenken?

Vergiss einfach nie dass die Amerikaner rückständige religiöse Fanatiker und Waffenfetischisten sind, und praktisch nichts über die Welt außerhalb der USA wissen.

Kommentar von got2loveu got2loveu

Man kann doch nicht alle über einen Kamm scheren. ;)

Kommentar von Hansmanner HansmannerHansmanner

Und wenn es ein großer Kamm ist?

Kommentar von got2loveu got2loveu

:D das merk ich mir

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.