Hallo, ich plane momentan einen kurzen Aufenthalt (4 Wochen) in den USA nächsten Herbst. Ich würde dann die 2 Ferienwochen (Deutschland) und 2 Schulwochen in die USA wollen, damit ich in der Schule in Deutschland nicht so viel verpasse. In den USA möchte ich dann natürlich die 4 Wochen dort auch zur Schule gehen. Was muss ich alles bedenken und wie läuft das in der Schule dann dort ab, besonders auch mit den Arbeiten oder auch den Büchern (bin in der 8. Klasse)? Es gibt ja häufig Agenturen, die das alles organisieren, das ist dann aber doch ziemlich teuer. Eine Familie, zu der ich könnte, habe ich schon und den Flug wurde ich auch selber organisieren. Ich will auch keine Freizaitangeboten annehmen, die diese Agenturen anbieten. Aber wie soll ich das mit der Schule machen? Gibt es die Möglichkeit, dass über so eine Agentur machen zu lassen und wie viel würde das dann kosten?
Danke im Vorraus (Ich möchte wirklich nur einen Monat, da ich 2 Pferde habe und diese nicht so lange von anderen versorgen lassen kann und ich außerdem erst 14 bin und meine Eltern es mir nicht erlauben würden, länger weg zu bleiben. In Englisch stehe ich übrigens 2 (Gehe aufs Gymnasium).)
Dort sind auch Aufhenthalte über einen Monat möglich :)