Frage von MrsMoonLight97, 24

Aufenthalt Psychiatrie mit 4 Wochen Überweisung, zwanghaft ein KH in der Nähe?

Guten Tag, ich habe von meinem Hausarzt einen Überweisungsschein mit Dringlichkeit (4 Wochen)für einen stationären Aufenthalt in einer Psychiatrie bekommen. Muss ich in ein Krankenhaus in der nähe gehen? Oder besteht auch die Möglichkeit diesen Aufenthalt z.b in einem KH in einem anderem Bundesland zu machen?

Danke im Vorraus für eure Antworten

Antwort
von hourriyah29, 11

Hallo MrsMoonlight,

prinzipiell kannst Du in Deiner Wunschklinik nachfragen, ob sie Dich nehmen.

Allgemein haben psychiatrische Kliniken aber eher Wartelisten. Sie sind verpflichtet Patienten aus ihrem regionalen Umkreis aufzunehmen. Daher nehmen sie meist keine Patienten aus anderen Regionen.

LG und alles Gute!

Hourriyah     

Kommentar von MrsMoonLight97 ,

Danke für deine Antwort. Ich werde morgen gleich mal dort anrufen. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community