3

Aufenthalt mit 18 jahren im Kinderheim gegen meinen willen?

Frage von loveemo01 loveemo01

Ich wohne seit fast 2 jahren in einem kinderheim.jetzt am 13 janua werde ich 18 jahr und würde dieses heim gerne verlasen.ist dies möglich oder können die eltern,bertreuer sagen du must hier bleiben?Würde mich über eure antworten freuen Danke und liebe rüße

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 7
    Antwort von fabienne1997 fabienne1997

Mit 18 bist du volljährig und darfst selbst enscheiden...es sei denn du bist entmündigt!

Kommentar von Quandt QuandtQuandt

Entmündigungen gibt es faktisch nicht mehr! Ein bestallter Betreuer kann für Gesundheitliche Fürsorge, Finanzen, Aufenthaltbestimmung eingesetzt werden. Wenn sie diesen hat, muss sie ihre Wünsche mit ihm absprechen.

Kommentar von fabienne1997 fabienne1997fabienne1997

das meine ich ja...

Kommentar von Auskunft AuskunftAuskunft

Hier wurde eine treffende Bezeichnung mal wieder durch eine harmloser klingende ersetzt.

• 4
    Antwort von kaesbrot kaesbrot

Ab 18 bist du volljährig und kannst all die Entscheidungen alleine treffen.

• 2
    Antwort von curafe curafe

wenn keine vormundschaft vorliegt kannst du mit 18 selber entscheiden

• 2
    Antwort von akademikus akademikus

du bist volljährig! und kannst deine eigenen entscheidungen treffen!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.