Frage von ereute, 55

Aufenthalt in einer psychiatrischen Klinik aber wie?

Ich bin seit 3 jahren manisch depressiv und halte es bald nicht mehr aus. Ich will so schnell wie möglich etwas ändern. 3 Psychiater brachten bisher nichts, weshalb ich mich einliefern will. Habe jedoch angst, dass ich dadurch in der Schule und Arbeit zu viel verpasse und garnicht mehr nachkomme. Gibt es da möglichkeiten, dass ich in der Schule nicht so viel nachholen muss oder andere Lösungen?

Antwort
von Elisamaus55, 17

Ich würde an deiner Stelle erstmal nicht an die Schule oder Arbeit denken sondern jetzt bist nur du und deine Gesundheit wichtig. Ich denke ich würde es wenigstens einmal stationär ausprobieren, wenn es nichts für dich ist kann man die Klinik auch wieder verlassen. Aber so hast du es wenigstens einmal probiert :)

Antwort
von Havana21217, 9

Also anscheinend machst du eine Ausbildung? Ich hatte mal eine Freundin die es mit ihrer Psychiaterin abgeklärt hat das sie weiterhin zur Schule durfte aber danach wieder in die Klinik musste. Und wenn ich dir was raten dürfte, hör bitte auf dir darüber Gedanken zu machen das du zu viel verpassen wirst. Deine Gesundheit geht vor! Frage doch mal bei einer Klinik nach ob sie etwas für dich machen können also jetzt aufnehmen können oder so. Aber voll gut das du es selber eingesehen hast!☺️

Antwort
von Wanda2205, 40

Manche Kliniken haben eigene Schulen, dort kannst du deine Schulaufgaben erledigen. ZB. Die Klinik in Münster

Kommentar von ereute ,

Danke für deine Antwort. Ich mache momentan leider Fachabitur und habe da themenbasierten Unterricht. Deshalb denke ich nicht, dass dieser Unterricht mir etwas bringen könnte

Kommentar von Wanda2205 ,

Du bist da nicht um etwas Neues zu lernen in dem Sinne, du bekommst den Stoff aus deiner Schule, und erledigst ihn da. Dort sind dann geschulte Lehrer die dir bei deinen Fragen versuchen zu helfen. Du musst dir dort dann leider fast alles selbst erarbeiten, bleibst aber trotzdem am Ball. Ist auch ein Teil der Therapie (Arbeitstherapie)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community