Frage von lila22lalas, 97

Welche Möglichkeiten habe ich, um als Minderjähriger nach meinem Auslandsjahr nicht nach Deutschland zurückzukehren?

Ich mache zurzeit ein Auslandsjahr (16 Jahre) und habe beschlossen das ich nicht wieder nach DE zurückkehren möchte... Welche Möglichkeiten und Wege habe ich um das in die Tat umzusetzen? Btw meine Eltern sind einverstanden und unterstützen mich und Geld ist in erster Linie auch kein problem.

Die Möglichkeiten die ich in Erwägung gezogen habe: 

1. Auslandsjahr verlängern, da ich erst in der 10. Klasse bin könnte ich theoretisch ein "zweites Auslandsjahr" in der 11. Klasse machen und das alles wäre schonmal um ein Jahr verlängert. Problem an dieser Lösung ist jedoch das ich mich ja quasi nochmal bewerben müsste und wieder an einem komplett anderem Ort in den USA landen würde was ja nicht mein Ziel ist.

2. Aufenthalt bei meiner jetzigen Gastfamilie ohne offizielles Auslandsjahr, Ohne Auslandsjahr mit einer Organisation bei einer Gastfamilie zu bleiben. Problem: ich weis nicht ob meine Gastfamilie das machen würde (viele sagen jetzt vlt das ist Wunschdenken aber meine Gastfamilie hatte tatsächlich schon öfter Kinder anderer Leute über Jahre) und problem Nummer 2 wie läuft das dann mit meinem VISA und sonstigem Aufenthaltsrecht?

3. Alleine leben Das ist jetzt die ganz verrückte Idee alleine zu leben. Meine Eltern kaufen oder mieten eine Immobilie für mich und ich lebe alleine. ich weis jedoch nicht wie die Bestimmungen für allein lebende minderjährige in den USA sind und erst recht nicht ob ich überhaupt eine Aufenthaltsgenehmigung kriege...

Falls jemand noch andere Optionen hat wie ich an dem Ort und in dem Umfeld wo ich gerade bin bleiben kann, kann derjenige die gerne hinzufügen. ich bin jedoch auch dankbar für jede information zu den obigen Optionen.

Antwort
von turnmami, 51

Das wird sowohl an der dauernden Aufenthaltsgenehmigung in den USA scheitern, als auch an der Finanzierung durch deine Eltren. Deine Eltern werden sehr "begeistert" davon sein, dir eine Immobilie in den USA zu kaufen und dein Leben dort zu finanzieren. Ohne Erlaubnis durch die Eltern kannst du nicht länger im Ausland bleiben.

Kommentar von lila22lalas ,

Wie ich bereits sagte meine Eltern sind einverstanden und am Geld wird es nicht scheitern...

Kommentar von turnmami ,

aber an der Aufenthaltsgenehmigung in den USA oder hast du auch eine Greencard?

Kommentar von lila22lalas ,

Das ist ja genau mein Punkt. Aber ich bin schließlich gerade auch hier und habe ein VISA bekommen und neben mir 10.000 andere Austauschschüler

Kommentar von turnmami ,

Genau das ist der Punkt. Austauschschüler...keine die länger bleiben wollen. 

Antwort
von atzef, 41

Ja, genau daran wird es schetern, an der mengelden Neigung der US-Behörden, einer Minderjährigen über das Auslandsjahr hinaus eine Aufenthaltsgenehmigung zu erteilen.

Neben all den anderen rechtsgeschäftlichen "Kleinigkeiten". So fehlt dir auch für die USA die Geschäftsführungsfähgkeit zum Abschluss von Dauerschuldverhätnissen...

Antwort
von Angeleno, 27

Du wirst kein weiteres Jahr bleiben dürfen, ganz unabhänig davon, was deine Eltern schreiben, respektive wer dich finanziert.

Du erfüllst keine Bedingungen für eine Greencard, hast kein Studenten-Visa usw, du musst nach einem Jahr zurück nach Deutschland. Das sind Fakten, du hast absolut keine Chance auf ein weiteres Jahr, akzeptiere die Realität.

Überziehst du deinen Zeitraum, wirst du vermutlich dauerhaft gesperrt und darfst nicht mehr einreisen.

Antwort
von macqueline, 30

Mit einem Wort: Keine.

Antwort
von MariaBielefeld, 17

Keine Chance, dein VISA kann nicht verlängert werden. 

Wollte ich auch machen.

Antwort
von californiaaa, 44

Du wirst nicht in den USA bleiben dürfen, da du kein VISA bekommst. Du könntest während dem Studium für 4-6 Jahre zurück, dich dann da bewerben und nebenbei an dem Greencard-Lotto teilnehmen, andere Möglichkeiten sehe ich nicht.

Die Einwanderungsbestimmungen sind sehr streng.

Kommentar von lila22lalas ,

Es haben schon andere Leute ihren Schulabschluss in den USA gemacht.

Kommentar von californiaaa ,

Ganz bestimmt sogar, aber dir fehlt dafür das geeignete VISA, keine Chance.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community