Frage von GwieGurke, 27

Aufenthalt bei Gastfamilie ohne Sprachkurs?

Hallo. Ich möchte nächstes Jahr einen Surfkurs machen und das am liebsten mit einem Sprachaufenthalt vorzugsweise in den USA kombinieren. Ich stelle mir das so vor, dass ich bei einer Familie wohne, so wie man es von Sprachreisen ja kennt (Zimmer, 2 Mahlzeiten, usw.) und untertags statt in eine Sprachschule halt Surfen gehe.

Kennt jemand eine Organisation, die nur Familien vermittelt, ohne den inkludierten Sprachkursen? Alle Organisationen die ich finden konnte (EF, usw.) biete ja eigendlich immer nur Kurse, mit optionalem Wohen bei Familien an.

Danke! Mir währe sehr geholfen...

Antwort
von glaubeesnicht, 24

Du möchtest wohl billig Urlaub machen? Alle diese Aufenthalte beinhalten einen Sprachkurs, denn du bist dort, um die Sprache zu lernen und nicht, um zu surfen. Wenn du das möchtest, buche einen Urlaub mit Surfkurs, das gibt es massenweise im Netz und die dazugehörigen Hotels auch.

Kommentar von GwieGurke ,

Naja. Eigentlich würde ich tatsächlich gerne bei einer Familie wohnen, um mein gesprochenes Englisch ein bisschen zu trainieren, nur auf eine Schule habe ich keine Lust. Ich habe in der Vergangenheit schon so einen Sprachkurs gemacht und gefunden, dass es viel zu schade ist in einem anderen Land die halbe Zeit in einer Schule zu verbringen...   

Antwort
von miezepussi, 27

du möchtest also surfen. Dann buch doch einen entsprechenden Urlaub mit "Bed and Breckfast"

Kommentar von GwieGurke ,

Ja. Die Sache ist nur die, dass ich tatsächlich gerne auch mein (gesprochenes) Englisch in einem authentischen Umfeld verbessern möchte. Nur habe ich halt keine Lust in einer Schule herum zu sitzen...

Kommentar von miezepussi ,

Bei "bed and breakfast" wohnst Du doch in einer "Gastfamilie". Das ist wie eine Pension bei uns.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten