Frage von nickinukaka, 55

Aufeinmal wenig fps haben?

Ich hatte in csgo immer 300 fps auf höchsten einstellungen...jetz habe ich auf niedrigen 150 ....temperatur ist bei gpu und cpu bei 50 grad also alles gut...woran liegts?

Antwort
von KolnFC, 34

Hallo,

durchgehend oder nur manchmal. Ich habe auch um die 300fps, manchmal aber nur so um die 80fps, auch die Frametime stimmt nicht, 80fps sollten sich ja noch flüssig anfühlen, tun es aber nicht.

Inzwischen erkenne ich das schon im Menü, wenn ich dort unter 100 Frames habe starte ich das Spiel direkt neu, eine andere Lösung habe ich bisher nicht gefunden. Ist halt CS:GO, da gibts ne Tonne voller lustiger Bugs...

Ich hoffe ich konnte helfen

Kommentar von nickinukaka ,

Habe manchmal 300 und dann gejen sie auf 120 und dann wieder hoch und dann wieder stark herunter...im menü alles flüssig

Kommentar von KolnFC ,

Nein, ich meine, ob die Frames in einer Session (also von Spielstart bis du das Spiel wieder beendest) manchmal hoch und in anderen Sessions wieder niedrig sind?

Wenn du große Schwankungen während einer Session hast kann das viele verschiedene Gründe haben. Z.B. kannst du eine schwache Grafikkarte mit hohen Shader Einstellung kombinieren, dann gehen die Frames bei Effekten wie Smoke Granaten ganz schnell in den Keller. Es kann auch einfach an der Serverperformance liegen oder du hast Verbindungsprobleme oder packet loss (das kannst du mal checken beim Spielen über Konsole Netgraphen aufrufen; "net_graph 1").

Du könntest auch mal schauen, ob du ähnliche Probleme hast wenn du "Offline mit Bots" spielst.

Kommentar von nickinukaka ,

Verbindungsprobleme:NEIN!

SERVER:NEIN!

DIE FPS SIND IN JEDEM SPIEL ERST 300 DANN 15 DANN WIEDER 250 DANN 120 UND IMMER SO WEITER...WORAN LIEGTS?

Kommentar von KolnFC ,

Kein Plan, kann zig Gründe haben. Lad dir doch mal MSI Afterburner runter, unter den On-Screen-Display (OSD) Optionen kannst du dir versch. Sensorwerte anzeigen lassen. Lass dir doch mal im Spiel CPU und GPU Takt anzeigen und schau, ob diese, auch während der Drops, konstant sind. Ansonsten, was hast du denn für Hardware? Gibt es ähnliches Verhalten in anderen Anwendungen? Ist deine Festplatte überfüllt?

Kommentar von nickinukaka ,

Wie schalte ich dieses osd ein ich finde. Es in den afterburner einstellungen nicht..

Kommentar von nickinukaka ,

Ah ok habs gefunden

Kommentar von nickinukaka ,

Die infos werden nicht in game angezeigt ..was tun?

Kommentar von nickinukaka ,

Osd gibt es nicht mehr ich kann nicht auswählen in osd anzeigen sondern nur in logitech display

Kommentar von nickinukaka ,

Hab jetz doch alles eingestellt gue mal was geht

Kommentar von nickinukaka ,

Die gpu auslastung liegt bei höchstens 38% ...und die cpu auslastung von allen kernen liegt bei 30-70%

Kommentar von KolnFC ,

Das die GPU Auslastung niedrig ist habe ich mir fast gedacht (das ist nicht schlimm, CS:GO fordert die GPU einfach kaum), dass selbst die ausgelastesten Kerne bei 70% Prozent liegen ist etwas komisch aber auch noch nicht schlimm, passiert etwas mit diesem Werten, in den Momenten wenn die Frames droppen oder bleiben sie einfach konstant auf dem Niveau?

Kommentar von nickinukaka ,

Mit bots habe ich das gleiche fps problem

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten