Frage von ManuLP, 14

Aufeinmal so schlecht?

Hey leute mir geht es einfach nur beschissen, ich weiß nicht mehr weiter ich lerne und lerne nehme konzentations globolie und ich schreibe nur 4er nach den ferien wurde das so als ich in die 7 kam ich hatte einfach kein bock mehr und keine Mutivation mehr in der 6 lief alles gut doch jetze weiß ich nicht mehr weiter... liegt es an der Pupertät oder an anderen sachen? bin oft am pc und zocke dort doch trotzdem lerne ich regelmäßig und bereite mich auf die schule vor gehe auch um 21-22 uhr ins bett.

Gehe auf eine Realschule

MFG manu bitte um antworten

Antwort
von butz1510, 5

Wenn Du Dich nur auf die Globuli verlässt, ist das ein bisschen wenig. Richtiges Lernen hilft. Nimm Dir für eine Zeit lang einen Nachhilfelehrer und lass Dir alles in Ruhe erklären. Pubertät ist immer schwierig, aber da müssen alle durch. Das wird schon wieder. Und es Ist auch nicht sooo schlimm, wenn man ein Jahr lang mal etwas (Betonung liegt auf etwas) durchhängt. 

Antwort
von BridgeWay, 8

Evtl. bereitest du dich falsch vor. Das kann daran liegen das du die falschen Blätter etc. lernst. Frag doch mal deinen Lehrer bei der nächsten Arbeit wie du dich am besten vorbereiten kannst. Er wird dir dann entweder Seiten im Buch vorschlagen oder dir Übungsblätter drucken lassen.

Antwort
von Virginia47, 4

Von Globuli kannst du keine Wunder erwarten. Da gehört schon ein bisschen mehr dazu. 

Es gibt keine Wunderpillen oder Globulis,  die dir bessere Noten verschaffen. Da hilft nur effektives Lernen. Und wenn du das allein nicht mehr schaffst, solltest du dir eine Nachhilfe suchen. 

Antwort
von Qualle5678, 7

Lass nach dem lernen 1-2 Stunden alle Bildschirme weg, das sollte schonmal helfen.

Konzentrationsgloboli kannst du dir sparen, ist lediglich Placebo, was beim lernen nicht unbedingt positiv ist.

Ansonsten in der Schule aufpassen und es sollte im Grunde kein Problem sein

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten