Frage von llollx, 23

Aufeinmal pickel an der Wange?

Hallo,ich habe heute meine Pille genommen und 30 -45 min danach zinktabletten (da stand 20+ drauf) als ich dann 20 min nachdem ich dann auch die zinktablette genommen habe fasse ich über meine Wange und habe 7 Akne Verdächtige Riesen Pickel auf meiner Wange,richtige Krater.
Davor hatte ich da keine zumindest nicht soviel..
Ich habe Unreine haut aber keine Akne oder so..
Ich bin mir eigendlich ziemlich sicher das das von der Pille (nehme ich erst seid 7tagen) oder der zinktablette kommt(hab die zum ersten Mal genommen) kommt-ich hatte davor diese Krater nicht.
Denkt ihr das geht Überhaupt oder bilde ich mir vllt doch was ein und die sind einfach so gekommen (denke nicht das aufeinmal 7 Krater einfach so kommen aber naja)

Bräuchte echt eine Antwort ,vllt weiß ja sogar jmd wie ich die weg bekomme (sind ohne Eiter auch nicht rot -einfach Riesen Erhebungen)

Antwort
von Spacegirl2001, 12

Denke das sind die Hormone die sich einpegeln, einfach nicht anfassen sonst machst du das nur schlimmer. Sollte nach einer Zeit besser werden, meistens geht so etwas von allein weg.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community