Frage von gta5fan, 82

Aufeinmal ne menge geld bekommen?

Hi leute mich plagt der gedanke seit einer zeit, da ich ein unternehmen mit einem freund gründen will. Es geht darum das wenn wir gutes geld verdienen was ich mit dem geld mache. Na klar ich helfe meinen eltern aus und kaufe ihnen schöne sachen aber sagen wir ein jährliches einkommen von 240000€ mit 23 24 jahren. Für was kann ich es am angang ausgeben und vorallem mit einem jungen alter? Ich denk an ein haus und autos.
Vielleicht wisst ihr ob es was wichtigeres gibt als autos, haus, etc.... .
Ich wäre euch echt dankbar leute.

Antwort
von Schwoaze, 29

Als alter Hase gebe ich Dir einen guten Rat. Rede mit Deinem Steuerberater, lege Dir Reserven an und investiere in Dein Unternehmen, ehe Du Gewinne abschöpfst und satte Steuern dafür zahlst.

Solltest Du es - wider Erwarten - dennoch schaffen, mit 23  24  Jahren pro Jahr 240.000 Euro, natürlich netto zur Verfügung zu haben, dann sei so gut und schreib  mich an, weil dann ziehe ich den Hut vor Dir. Ach ja, Dein Freund muss ja dann genau wie Du auch 240.000 netto pro Jahr zur Verfügung haben....

Schön, so viel jugendlichen Idealismus  zu haben, verlier aber niemals den Überblick, sonst bist so schnell weg vom Fenster, so schnell kannst gar nicht schauen.

Diesen Rat gibt Dir jemand, der seit 28 Jahren in der Selbständigkeit ist - erfolgreich übrigens.

Mit freundlichen Grüßen

Antwort
von Georg63, 9

Erstmal würde ich darüber nachdenken, wie du überhaupt Geld verdienen kannst.

Ohne Startkapitel mit 24 Jahren eine halbe Million Euro Gewinn machen klingt eher unrealistisch.

Kommentar von gta5fan ,

Wer sagt das ich mit 24 starte?
Jeder schreibt hier was ganz anderes als das was ich wissen will lasst es doch dann gleich als irgendwas zu labbern wo ihr denkt ihr wisst es besser als ich. Ich weis das es nicht leicht ist geld zu verdienen. Zumindestens nicht so viel. Aber ich weis das man startkapital braucht und nicht im 4. monat einen umsatz von 500k macht. Und das dann noch steuern etc kommen.
Lasst es einfach wenn ihr meine frage nicht beantworten könnt.

Antwort
von ShimizuChan, 35

Warum machst du dir um Dinge so große und ernste Gedanken die noch nicht mal Realität bzw. in greifbarer Nähe sind? Das ist doch total unnötig xD

Kommentar von gta5fan ,

Klar wer sagt denn dass ich so viel Geld mache irgendwann aber ich finde ich habe die Chance dazu und plane jetzt schon mal meine Zukunft

Kommentar von ShimizuChan ,

Na wenn du meinst... ich halte es für mehr als unnötig, sinnlos und übertrieben, das geht nicht so einfach wie du dir das vorstellst xD

Kommentar von JG265 ,

Das ist Träumerei und keine Planung. Die meisten kennen da wohl den Unterschied nicht ^^ Dann kannst du auch schon mal planen, was du machst wenn dein Unternehmen den bach runtergeht und du Insolvenz anmelden musst. Das ist realistischer als ein 240.000€ Jahresgehalt zu verplanen ;)

Antwort
von stolzerholzer, 43

ich würd alles in eigentums whonungen investieren (mehrer) autos sind keine geld anlage eher geld rauswurf. Wohnungen kannst du immer vermiten oder selbst drinn leben.

Antwort
von herja, 15

lol ... Geld das man nicht besitzt, kann man nicht ausgeben!

Also warte erst einmal bis das Geld auf deinem Konto ist und zur freien Verfügung steht!

Antwort
von Kuestenflieger, 25

umsatz ist nicht gewinn .  träum besser von der weiterentwicklung des super unternehmens. nur so ist krupp was geblieben.

Antwort
von Leisewolke, 26

und von dem Einkommen müssen auch noch Steuern, Versicherungen, Krankenkasse etc bezahlt werden. 

Antwort
von JG265, 12

Du bist ja lustig, noch nichts gemacht aber schon ein Jahresgehalt von 240.000 Euro verplanen. Ich empfehle als erste Investition einen VHS Deutschkurs.

Antwort
von poiztrewq, 18

Autos Koks Frauen... dir wird schon was einfallen :) zuerst solltest du aber mal "gutes Geld" verdienen.... das ist nicht soooo einfach....

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community