Aufeinmal mega schüchtern wenn ich Interesse an Jemanden habe, wie ändern?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich kenne das Problem, fühlt sich bei mir genauso an. Trotzdem kann ich versuchen dir ein paar Tipps zu geben, vlt. kannst du sie ja besser in die Tat umsetzen als ich. Probier vlt. erstmal eher in Gruppen mit jmd zusammen zu sein, da fühlt man sich generell nicht ganz so schüchtern. Sprich mit der Person die dich interessiert vlt erstmal alltägliche Themen an Schule/Arbeit/Freizeit usw., einfach Sachen, die extrem normal wirken, dadurch fällt nämlich nicht umbedingt auf, dass du gleich scharf auf jemanden bist. Gliedere dich auch aufjedenfall in Themen ein, bei dennen du viel Ahnung hast und evtl. gerade in der Gruppen besprochen werden, oder noch besser, du Person hat ein Problem und du weißt wie man hilft? Dann nur zu und hilf ihm/ihr einfach. Wenn du schüchtern bist, solltest du einfach jemanden erstmal kennen lernen, damit du offener gegenüber dieser Person wirst.

Wenn du jedoch dich komplett ändern möchtest, kann ich nur empfehlen, dass du dir jmd suchst (evtl. dein abf) und einfach mal ein paar Flirtversuche startet, sie dir Tipps gibt (sofern sie nicht auch schüchtern ist) usw.. Gehe evtl. auch in eine andere Stadt, macht dort z.B. einen Ausflug und probiert es dort. Wenn dir etwas peinliches passiert, wird niemand aus deinem Umkreis etwas erfahren und du kannst so viel Erfahrung sammeln wie du willst, denn es wird bis auf einen kurzen peinlichen Moment nie mehr ein Thema sein.

Viel Glück dir und ich hoffe ich konnte dir helfen.

PS: Ich bin männlich, also kann ich es nur aus meiner Perspektive schildern, ich denke aber dass es bei dir bestimmt ähnlich sein wird

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Mileya97
20.12.2015, 12:05

Vielen Danke :)

0

Das ist vollkommen normal. Ich steckte mal in der gleichen Krise (?) wie du und wusste damals auch nicht weiter. Ich bin dann aber zum Entschluss gekommen den anderen gegenüber so zu sein wie ich bin, und wenn sie damit ein Problem haben oder nicht mögen das ich mich so verhalte sollen sie wieder gehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?