Frage von Byteeater, 93

Aufeinmal Krieg und nun?

Hallo. Ich frage mich gerade folgendes. Gehen wir einfach mal davon aus, in Deutschland bricht aufeinmal Krieg aus. Wie verhält man sich am besten und was unternimmt man zuerst. Habt ihr Pläne?

Antwort
von ponter, 24

Gehen wir mal davon aus, dass dieses höchst unrealistische Szenario tatsächlich eintrifft, dann tritt zuerst einmal Artikel 12a des GG in Kraft. 

https://www.gesetze-im-internet.de/gg/art\_12a.html

Bist du also davon betroffen, brauchst du dir über alles Weitere zunächst keine Gedanken machen. Man wird dich einteilen, einweisen und ggf. ausbilden, um dich einsetzen zu können.

Alles Andere ist von der gegenwärtigen Situation abhängig und lässt sich nicht ohne weitere Infos beantworten.

Antwort
von Velocy, 46

Ich würde mich eingehend über die wichtigen Themen zu diesem Krieg informieren. Wie z.B. wenn ich morgens zur Arbeit fahre, und ein Panzer kommt von links, hat der Vorfahrt auch wenn rechts vor links gilt? Habe ich einen Anspruch auf Mietminderung aufgrund von Flug- und Geschosslärm? Muss ich evtl. eine Zusatzgeäudeversicherung abschließen?

Kommentar von apfeltadche ,

Hahahaha nice Antwort

Kommentar von Byteeater ,

Ich denk informieren ist auf jeden Fall eine sehr gute Idee und ja, Kettenfahrzeuge haben IMMER Vorfahrt. Wegen Lärm kannst du im Kriegszustand keine Minderung vornehmen. Versicherung solltest du mal Fragen ob der Fall mit abgedeckt ist, ich glaube aber mal nicht ;-)

Kommentar von lupoklick ,

Dein Wohnzimmer gilt nach dem Beschuß als Loggia

, Das rechtfertigt eine Mietzinserhöhung (kalt) um 120 € ....

Antwort
von apfeltadche, 65

Ich denk einfach gar net dran ich lebe einfach mein lebe und denke nicht über sowas nach und wenn würde ich ins Ausland gehen so schnell es geht

Kommentar von Tbag2000 ,

Hahahhaha geiler Typ

Kommentar von apfeltadche ,

Warum um sein Leben kämpfen wenn man sich nicht einfach ein neues aufbauen kann xD

Antwort
von 123Florian321, 50

Sterben gehen. :D

Dummerweise stimmt das ^^, ich hoff es kommt nie dazu.

Antwort
von ModePascal14, 38

Mein Plan: Ich machen alles kaputt, Junge!

Antwort
von AlderMoo, 20

...Habt ihr Pläne?...

Nein. Es wird kein Krieg ausbrechen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten