Frage von AlinaMina, 29

Aufeinmal extreme Probleme mit meiner Haut?

Hi, ich bin 16 Weiblich und habe vor ca. 3 Tagen ungefähr von ein auf den anderen Tag mega Haut Probleme bekommen.. Ich hatte davor nie Haut Probleme ich hatte hier und da mal einen kleinen Pickel aber es war noch nie so krass wie jetzt... Ich habe auf einmal total trockene haut und extrem viele Pickel bekommen vor allem zwischen den Augenbrauen bei meiner Gesichtspflege benutze ich jetzt seit fast einen Monat das Rosenwasser von Rosene aber sonst habe ich nichts verändert, und ich denke nicht das es daran liegt.. Wisst ihr vielleicht an was es liegen könnte oder wie ich es wieder weg bekomme? :)

Antwort
von marrymaddly, 12

Solche Probleme können viele Ursachen haben
- falsche Ernährung
- falsche Pflege, was du ja abstreitet
- Stress durch äußerliche Einwirkungen
- trinkst zu wenig Wasser
- allgemein belastete Psyche
-...und noch mehr
Also..wie du siehst kann ich dir jetzt nicht direkt eine Antwort geben, aber du kannst ja einen Termin beim Hautarzt ausmachen. Man wartet zwar oft lange auf den Termin, aber es lohnt sich.

Ansonsten die Haut nicht mit irgendwelchen chemischen Masken oder besonders viel Schminke starpazieren, eher natürliche Masken wie Heilerde oder selbstgemachte (mit Aloe Vera) benutzen.
Und die Pickel nicht aufkratzen

Antwort
von Gimpelchen, 20

Hast du in den letzten Tagen etwas Fremdes gegessen? Oder hast du zu viel Fett gegessen? Oder zu viel Süßkram? Darauf reagiert die Haut auch immer sehr gerne. Wenn dergleichen nichts war dann solltest du doch mal auf das Gesichtswasser verzichten, denn ist heißt nicht, dass Kosmetikartikel gleich nach 1-2  Tagen auf der Haut anschlagen , manchmal kann das auch eine Weile dauern.

Kommentar von AlinaMina ,

Nein ich habe nichts an meinem Essverhalten verändert

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten