Frage von FelixAE7, 133

Kennt jemand einen provokanten Aufdruck gegen Rassismus für ein T-Shirt?

Guten Abend, nachdem immer mehr Menschen in meinem Umfeld rechte Dinge von sich geben habe ich mich entschlossen mir irgendein Hoodie oder ein T-Shirt zu kaufen, welches zeigt das ich finde, dass das absoluter Schwachsinn ist. Ich bin niemand der sich wirklich stark damit befasst und von einer Demo auf die andere fährt also sollte es nichts wie "Refugees welcome" sein, weil man mit soeinem Aufdruck finde ich sehr schnell als so jemand abgestempelt wird. Es sollte etwas provokantes sein und logischer Weise eine Aussage haben. Ich freue mich über hilfreiche Antworten und Vorschläge!

Expertenantwort
von rotesand, Community-Experte für Kleidung, Auto, Mode, Schule, 117

Vor Jahren gab es mal 'nen Spruch, der eine von Mercedes-Benz gestartete Werbekampagne im Taxi-/Kraftfahrergewerbe begleitete: "Mein Freund ist Ausländer". Den finde ich recht gut, den könnte man ja auf die Allgemeinheit umwälzen -------------> etwa insofern dass das Motiv auf dem Shirt 'ne Gruppe Menschen/Strichmännchen skiziiert & man diesen Spruch "Mein Freund ist Ausländer" in eine Sprechblase setzt.

Antwort
von Steffile, 116

Ich habe mir mal so was gemacht mit diesem Aufdruck, der auf Muelleimern ist, bloss dass das Maennchen statt Papier ein Hakenkreuz in den Meulleimer wirft (geht leicht mit einem Grafikprogramm, sogar Painter).

Kommentar von legpuska ,

Auch durchgestrichene Hakenkreuze könnten rechtliche Probleme geben.

Antwort
von atzef, 36

"Ausländer raus - Germanen zurück nach Indien!"

Vermutlich setzt der Spruch aber bei denen, auf die er zielt, ein Maß an Kenntnissen voraus, dass diese bildungsfernen Typen einfach nicht haben.

Antwort
von legpuska, 66

Wenn du unbedingt provozieren willst:

https://upload.wikimedia.org/wikipedia/de/thumb/6/65/Good-night-wide-pride.gif/2...

Antwort
von magnetism24340, 114

Vielleicht findest Du hier etwas: 

http://www.storch-heinar.de/

Antwort
von 1988Ritter, 133

Der beste Aufdruck wäre doch:

Ich stehe zu meinen Wurzel und lasse mich nicht beeinflussen

Kommentar von Apfelkind1986 ,

Das wäre definitiv ein toller Aufdruck, vor allem dank der schlechten Grammatik. xD

Würde gut zeigen, dass viele A r i e r hierzulande sich selbst erstmal mit deutscher Sprache und Kultur auseinander setzen sollten.

Kommentar von 1988Ritter ,

:-)))........das kommt bei rum. wenn man bei GF mal so schnell was  raushaut.....:-)))

Aber das mit den Ariern ist dann genauso langweilig. Mir san ja schließlich Germanen.

Kommentar von Ruehrstab ,

Wer steht hier nicht zu seinen Wurzel? :)

Kommentar von densch92 ,

Der wäre auch super für ein NPD-Tshirt geeignet! :-D

Antwort
von Skinman, 33

Der Klassiker: "Mein Freund ist Sauerländer!"

Antwort
von hertajess, 56

Kannst Du Dir doch auch einfach bedrucken lassen. Dann z.B. 

Ich liebe unser GG

Wer nicht mal weiß Was GG bedeutet mit dem lohnt sich eh kein Gespräch. 

Oder 

36 Jahre Krieg?

ES REICHT!!!

Das wäre dann bezogen auf Afghanistan. 

Antwort
von Lena957, 83

https://pbs.twimg.com/media/B-GKAK5IMAA2zZU.jpg

Ich finde dieses Shirt toll - gibt's auch in verschiedenen Formen/Farben/... :)

Antwort
von lupoklick, 72

Diese "Keule" finde ich widerlich,

denn es ist inzwischen so weit gekommen, daß sich Zwillingsbrüder gegenseitig als "Rassisten" bepöbeln... (... total merkbefreit einen Begriff aufnehmend, der in den Dreißigern aufkam... :-(((   )

RESPECT war besser, selbst wenn es inzwischen vom DFB "verbraten" wurde... (wie auch RACISM...)

So etwas wie "Würde" läge mir als Thema näher....

Antwort
von fischi38, 42

Inländer raus !

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community