1

Aufdringlicher Kunde : Was tun ?

Frage von Gefluegelfarmer Gefluegelfarmer

Habe freitag 10 Enteneier über Ebay verkauft . Der Kunde überwies sofort und Montag war das Geld auf meinem Konto . Ich habe ab Geldeingang 15 Tage Zeit zum versenden . Heute früh hatte ich eine Mail von ihm , das wenn ich bis heute die Eier net versendet habe , soll ich ihm sein geld zurück überweisen . Was soll ich tun ?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (16)

• 9
    Antwort von Randberlinerin Randberlinerin

Er war so nett und hat umgehend bezahlt.. was spricht dafür, sofern Du es leisten kannst, dass Du auch umgehend versendest.. Fällt Dir dabei ein „Zacken aus der Krone“.. Wenn es einen plausiblen Grund gibt, warum Du nicht jetzt schon versenden kannst, würde ich diesen dem dem Käufer mitteilen. Kann mir n icht vorstellen, dass er dafür dann kein Verständnis hat. Aber nur aus Prinzipienreiterei? Was soll das?

• 8
    Antwort von Tavalus Tavalus

Sein Geld kann er sicherlich (noch) nicht zurück verlangen. Allerdings solltest du ihm die Gründe nennen, wieso es länger dauert (Wenn das echte Eier sind, müssen die noch gelegt werden?).

Und vielleicht zukünftig im Text nochmals drauf hinweisen, dass es auch mal 14 Tage dauern kann, bis die versendet werden. In den AGBs ist zwar (rechtlich) ausreichend, aber üblich ist eher einer schnelle Reaktion.

Sind die 15 Tage eigentlich bis zum versenden, oder bis zur Übergabe an dem Empfänger (dann kommen ja noch 2 Tage Postlaufzeit dazu).

Kommentar von Gefluegelfarmer GefluegelfarmerGefluegelfarmer

Ab dem Tag , wo das Geld auf meinem Konto ist , habe ich 15 Tage zeit zum versenden

Kommentar von Zyogen ZyogenZyogen

Das mag ja sein, daß Du gemäß Deiner AGB 15 Tage Zeit hast. Aber Du solltest wenigstens eine Mail schreiben, den Zahlungseingang bestätigen, noch einmal auf die AGB hinweisen und erklären, daß der Versand in Kürze erfolgen wird.

So macht es doch nahezu jeder Händler: Er kommuniziert mit seinen Kunden und vermittelt ihnen das Gefühl einer intensiven persönlichen Betreuung auch nach Vertragsabschluß. Das ist ein wichtiges Mittel zur Kundenbindung und letztlich ein großer Schritt auf dem Weg zum Erfolg.

Das habe ich umgehend gemacht .

• 7
    Antwort von FaulesTier FaulesTier

naja wenn du sie am freitag verkauft hast und das geld seit montag schon da ist hättest mal schon zusehen können das die eier bis gestern raus gegangen wären... du willst ja auch das gleich gezahlt wird.

edit: sind das frische eier? also Nahrungsmittel?

• 6
    Antwort von Lizy68 Lizy68

Die Enteneier (was immer das ist) versenden? Jeder weiß doch, dass die Leute (und man selbst ja auch) auf seine Sachen wartet. Ich freue mich immer, wenn ein Verkäufer schnell reagiert und ich die Ware fix bekomme, also versuche ich genauso fix die Ware zu versenden, wenn ich verkaufe.

Wo liegt denn Dein Problem? Ist es so, dass diese Enteneier noch nicht verfügbar sind? Dann schreib ihm das und schreib, wann Du voraussichtlich die Ware absenden wirst. Wenn er zurücktreten möchte, überweis ihm sein Geld zurück und informiere ebay, damit die Gebühren nicht anfallen. Besser, als sich rumzuärgern.

Kommentar von DpsyV DpsyVDpsyV

weißt du was enten sind? das sind diese schwimmenden vögel mit den flachen schnäbeln. und eier sind so ovale dinger die vögeln hinten rausflutschen, aus denen dann die babys kommen.

E N T E N E I E R ! ! ! !

Kommentar von Lizy68 Lizy68Lizy68

ist das ein Grund, so rumzuschreien? Straußeneier werden z.B. als Staubfänger verkauft, da schlüpfen keine kleinen Strauße mehr raus. Was weiß ich, wozu Enteneier benutzt werden, heiße ich Brockhaus? Aber danke für Deine herablassende Auskunft.

Zitat: Die Enteneier (was immer das ist) versenden?

also wenn man sich da nicht ein bisschen lustig machen darf, wo dann? war ja nicht böse gemeint, aber wenn jemand bei enteneiern schreibt was immer das ist, muss man irgendwas dummes kommentieren.

und außerdem: ich wollte dir verständlich machen was eier sind. und du wirst ja wohl nicht abstreiten wollen dass eier zur vermehrung da sind, oder?

Kommentar von Miezekatze32 Miezekatze32Miezekatze32

ja, warum hast du denn die Enteneier noch nicht losgeschickt, sind sie noch nicht rausgeflutscht?

• 3
    Antwort von maiki01 maiki01

wenn jemand sofort bezahlt, schickt man die Ware auch sofort raus. Für was brauchst Du nach der Bezahlung 15 Tage Zeit?

Ich finde es unverschämt, Leute die sehr zuverlässig mit der Bezahlung sind, dann auf die Ware warten zu lassen.

Der Kunde liest sich das Angebot ja schließlich durch oder ? Wenn er nic´ht bereit ist die 15 Tage zu akzeptieren kann er ja fragen ob man schon eher schicken kann oder er braucht ja net zu kaufen

Kommentar von Randberlinerin RandberlinerinRandberlinerin

Dann kann er sich ja auch mit der Bezahlung Zeit lassen... und Du kannst ihn dafür noch nicht einmal negativ bewerten.. Wie gefiele Dir das?

Ja da hast du recht . Aber nach 14 Tagen bis zu 6 Wochen kann ich nen Fall wegen NICHT BEZAHLTEM Artikel eröffnen

Kommentar von maiki01 maiki01maiki01

Solche Clowns braucht man bei ebay unbedingt.

Schicke die Sachen sofort raus wenn Du die Kohle hast und fertig ist.

• 3
    Antwort von Zackentod Zackentod

Versenden!

• 2
    Antwort von Erdnusskoenig Erdnusskoenig

Ganz ehrlich, wenn ich was bei Ebay kaufe, dann möchte ich, sofern da keine anderen Angaben sind, meinen Artikel nach Geldeingang sofort zugeschickt bekommen. Es ist schon schlimm genug dass ich auf den Geldtransfer und Versanddauer warten muss. Ich kaufe etwas, weil ich damit etwas vor habe, sei es als Geschenk oder sonst was.

Wenn du es vorher gewusst hast dass du net so schnell versenden kannst, dann hätte ich an deiner Stelle das auch so ganz klar in der Artikelbeschreibung angegeben. Du kannst schlileßlich nicht erwarten dass Käufer bei jedem Artikel bei dem sie Interesse haben dem Vrkäufer eine Anfrage stellt wann er den Artikel versenden kann.

Ich würde dir ganz klar, nach 2 Wochen Versand eine negative Bewertung aufdrücken!

• 2
    Antwort von kaiherold kaiherold

Dann schick ihm doch einfach die Eier? Spricht doch nichts dagegen... Er hat sofort bezahlt und deshalb verlangt er von dir eben den sofortigen Versand. Wenn du nicht früher zur Post kommst sag dem Kunden einfach er muss sich noch gedulden da du erst am .... zur Poststelle kommst.

• 2
    Antwort von juergen3005 juergen3005

Wer möchte schon 3-4 Wochen alte Eier. Wenn du das Geld bekommen hast, wieso schickst du die Eier nicht los?
    Obwohl du leider im Recht bist. Und ich persönlich würde Eier sowieso nicht bei eBay kaufen und anliefern lassen. Gibt es dafür nicht auch Wochenmärkte in der Nähe?

• 1
    Antwort von sundhagen sundhagen

Leider können Eier nicht fliegen. Ich empfehle aber dringend Ware sofort u. schnellstmöglich zu versenden und sich nicht auf 15 Tage zu berufen. Ist doch klar. das der Käufer Angst um seine Eier hat, da sie bekanntlich nicht ewig halten und der Kunde schnell frische Eier hat. Irgendwas ist da mit Deiner Einstellung nicht richtig.

• 1
    Antwort von ghost40 ghost40

Du schon wieder? Negative Bewertung erhalten ! Was tun ?

Jetzt kommt garantiert gleich wieder dein Lieblingsargument - "Samstag ist kein Werktag"

Nerv net mit deinen Antworten

Kommentar von ghost40 ghost40ghost40

ah, ganz ein Freundlicher. Wenn du zu deinen Kunden auch so bist brauchst du dich über negative Bewertungen nicht wundern.

• 1
    Antwort von DpsyV DpsyV

da hat der gute pech gehabt. du hast 15 tage zeit zum versenden, er hat gezahlt, also läuft alles nach vertrag. nur wenn du ihn brichst kann er das geld zurückfordern.

• 0
    Antwort von blumenfrau blumenfrau

Ist das jetzt ein neuer "aufdringlicher Kunde"????

• 0
    Antwort von ReinerUnsinn ReinerUnsinn

Mich würde mal interessieren, wie viel rote Bewertungen Du schon hast?

Ich würde Dir dafür eine geben.

Sogar mehrere.

Deine Aussage trägt net zu der Beantwortung bei . Spar den Blödsinn den du laberst für andere auf

• 0
    Antwort von dingsvomdach dingsvomdach

Enteneier zum Essen oder was soll das sein? Was hast du bei "versandfertig"angegeben? Innerhalb von wieviel Tagen? Wenn da "versandfertig innerhalb von zwei Tagen steht"und du versendest erst nach einer Woche,fände ich das als Kunde auch nervig.Und 15 Tage Zeit lassen,ist nicht in Ordnung.Der Kunde zahlt schließlich auch sofort.Falls es zu Lieferschwierigkeiten kommen sollte (Krankheit,Notfall,Ware muß nachbestellt werden usw),sollte der Kunde informiert werden.Verschicke die Ware am besten noch heute und die Sache ist gegessen

• 0
    Antwort von atemberaubend atemberaubend

die eier senden? :) du gibst ja bei artikeleinstellung selber an, wieviel zeit du brauchst für den versand. und wenn da 15 tage nach geldeingang steht, dann hast du auch die 15 tage zeit. zwischen euch ist ein kaufvertrag zustande gekommen, den er so angenommen hat. also muss er das akzeptieren.

Heist das er kann gar nicht machen vor ablauf der 15 Tage ? und wenn er schlecht bewertet deswegen ?

Kommentar von Lizy68 Lizy68Lizy68

m.E. kann er vom Kauf zurücktreten. Was willst Du denn tun - Dich herumstreiten? Was für ein Schaden entsteht Dir, wenn er sein Geld wiederhaben will? Kannst Du die Dinger nicht anderweitig verkaufen? Werden die sozusagen extra für diesen Auftrag "produziert" oder wie? Sorry, ich hab keine Vorstellung von Geflügelfarmen :o)

Kommentar von atemberaubend atemberaubendatemberaubend

naja schlecht bewerten können die Käufer bei Ebay leider immer. zwar ist er dann im unrecht, aber das ist echt ein prozedere das gebot zurücknehmen zu lassen. weise ihn darauf hin, dass du 15 tage geschrieben hast in der artikelbeschreibung und dass du sie erst dann senden kannst, weil die eier erst dann da sind. mal sehen was er dazu sagt?

Kommentar von schumaennchen schumaennchenschumaennchen

stimmt gar nicht, als KÄUFER kann man nur NEUTRAL bewerten!

und wie kommen dann die schlechten bewertungen von käufern zustande? als VERKÄUFER kannst du nur positiv bewerten. als käufer kannst du alles. "Käuferschutz"

Kommentar von juergen3005 juergen3005juergen3005

Natürlich kann man nicht nur neutral bewerten. Was würde das ganze System für einen Sinn machen? Der Verkäufer kann nicht negativ bewerten.

Kommentar von Randberlinerin RandberlinerinRandberlinerin

@schumaennchen: Nicht solch einen Schwachsinn hierher schreiben, wenn man keine Ahnung hat!

das ist mal ein wort.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.