4

aufdringlicher kollege - wie reagieren?

Frage von casuke casuke

hey, ich sitze auf arbeit mit so nem über-vierzig-jährigen jungsgesellen zusammen in einem büro - der ist sehr unangenehm! ich weiß nicht, wie ich ihm begreifbat mache, dass ich mich von ihm bedrängt fühle?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (7)

• 9
    Antwort von dragon100 dragon100

Sag es klar und deutlich,anders verstehen solche Typen das nicht.

• 8
    Antwort von Geisterfahrer Geisterfahrer

gerade aus ins gesicht, nicht lange um den heißen brei drum herum reden...

• 2
    Antwort von hajottka hajottka

Sag ihm doch einfach, er solle Dir nicht so nah auf die Pelle rücken, Du fändest das etwas unangenehm. Hört er dann nicht auf, ist es eine Sache des Arbeitgebers, diese Belästigung zu unterbinden.

• 2
    Antwort von b17081973 b17081973

klar und deutlich sagen und dann ignorieren

• 1
    Antwort von vollimleben vollimleben

Bedrängt er dich Konkret und dann wie?Oder stört dich allein seine Anwesenheit?

• 0
    Antwort von kara1 kara1

Klartext reden!

• 0
    Antwort von asmodii asmodii

Ich frag mich wie er das macht. Nervt er nur mit Gelaber oder denkst du, dass er dich anbaggert und dir dabei zu nahe kommt? Jedenfalls ist wichtig, dass du eine klare Linie ziehst und er genau weiss wo stop ist. Überschreitet er das, dann gehst zum Chef und meldest das.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.