Frage von Huiniguini1, 104

Aufdringlicher Junge,was tun?

Hey Leute,
Ich habe ein kleines Problem. Es gibt bei mir in der Klasse einen Jungen, der eigentlich ganz nett ist, aber eben viiieeeel zu aufdringlich. Schon in der Schule rückt der immer viel zu nah ran und redet oft über ziemlich private Sachen. Dann gestern kam er zu mir (eher unfreiwillig, hat sich selbst eingeladen) und wir haben zsm gelernt. Hab mir nichts dabei gedacht, weil er mir sonst nicht so komisch aufgefallen ist. Aber nach dem Lernen haben wir dann noch geredet und er ist Stück für Stück immer näher an mich rangerückt bis er mich fast berührt hat. Am liebsten wäre ich da sofort weg gerannt und im Bad verschwunden. Dann hab ich ihm noch so ein kurzes Video gezeigt und er hat sich von hinten an mich angeschmiegt, das war mir so unangenehm. Ich wollte ihm aber auch nicht direkt die Meinung sagen, weil er schon ganz ok ist, nur eben seltsam. Habt ihr auch mal sowas erlebt? Wenn ja, wie geht man mit so einer Situation um?
Lg

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von dermitdemball, 15

Als Mann kann ich Dir nur raten - Du musst ihm ganz klar sagen, "hör auf" mit ganz eindringlicher Stimme und ernsten Gesichtsausdruck und dabei fixierst du ihn mit den Augen und lässt das Ganze einen Moment nachwirken! 

Das Problem, wenn wir Männer nein sagen, meinen wir es auch! Wenn Du nur immer so undeutlich abwehrst, dann kann das bei ihm als "Vielleicht" oder gar als "Anstand-Nein" gedeutet werden! Setz eine klare Grenze, denn sonst wird seine Zudringlichkeit immer intensiver!


Antwort
von Undsonstso, 31

Okay, er scheint dich zu mögen und macht Annäherungsversuche.

Wenn du das nicht möchtest, musst du aber was tun, wegrücken oder etwas sagen.... Stillhalten wird als "nichts dagegen haben" interpretiert.


Antwort
von rommy2011, 28

du solltest dir erst mal im klaren sein, dass du ihn nicht als beziehungs-freund haben willst, dann solltest du ihm mal sagen, wenn ihr alleine seid, dass du ihn sympathisch findest, wenn er dir nicht immer so zu leibe rücken würde, da du nicht mehr von ihm willst. und auch gleich klar machen, dass ... wenn er damit nicht zurecht kommt, dich nicht mehr mit ihm treffen würdest.

und anschliessend solltest du ganz konsequent sein, freundlich aber bestimmt !

Antwort
von HeinrikH, 44

Du musst ihm sagen, dass du es nicht möchtest. Wenn du es einfach über dich ergehen lässt, wird er denken, dass es dir gefällt und wird es weiterhin machen.

Antwort
von Arckanum, 35

Spreche ihn darauf an. Er wird so höchst wahrscheinlich versuchen dir nahe zu kommen weiß aber scheinbar nicht wie du zu ihm stehst. (es hört sich etwas plump an aber offensichtlich steht er auf dich und weiß nicht recht was er machen soll) 

Antwort
von Hexe121967, 27

erlebt? nein!  wie man damit umgeht? man sagt direkt "du kommst mir zu nah, das ist mir unangenehm!" und gut ist.

Antwort
von Kuno33, 28

Da kannst Du nur sagen, was Du denkst, fühlst und möchtest. Sonst macht er weiter.

Antwort
von Flupp66, 24

Hey,

Wenn es dir nicht passt, musst du aber schon was sagen. Sonst weiss er das ja nicht.

Sag ihm einfach, dass du das nicht magst, wenn jemand dir so auf die Pelle rückt, das aber nicht böse gemeint ist. ^^

Antwort
von PillePalleAbisZ, 11

Du musst es ihm aber direkt sagen ! Wenn du nix sagst denkt er du findest es okay...

Einfach sagen ... Hau ab ... Ich will das nicht... Lässt er dich nicht in ruhe schreist du so laut du kannst um Hilfe ( egal wo du bist - auch wenn es für ihn peinlich wird )

Niemand darf dich anfassen wenn du das nicht willst

Antwort
von mona41, 36

Wie verhählt er sich den sonst so in der Schule zu anderen Mädchen?Vielleicht ist das einfach seine Art wen nicht steht er wahrscheinlich auf dich.

Kommentar von Huiniguini1 ,

Also ich hab das auch schon von einem anderen Mädchen gehört und dass, er sie mal begrabscht hat. Aber ich hab da auch niemanden gefragt. In der Schule macht er eigentlich immer voll einen auf Gentleman

Kommentar von mona41 ,

Das beste was du tun kannst ist ihm einfach deutlich zumachen das du das nicht möchtest und er damit aufhören soll.