Aufdringlicher junge stalkt meine Freundin Hilfe was soll ich machen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Frag mal deine Freundin, ob sie das auch so sieht, und wenn ja, kann sie ja eine Anzeige bei der Polizei machen. Stalking ist eine Steaftat

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ich glaube Stalking ist doch etwas anderes als ihr nur einen Brief zu geben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Huseyin98
18.11.2016, 13:23

Gestalkt hat er sie auch. Meine Freundin erzählte mir, das sie jedesmal wenn sie in den Supermarkt ging, auch er reinging und sie immerwieder sich wo versteckte um sie anzustarren.

0

Was sagt denn deine Freundin dazu?

Wenn der Brief das letzte gewesen sein sollte, würde ich es damit 'gut' sein lassen ... baggert er weiter an ihr rum, würde ich Sie fragen wie ihr euch verhaltet - ICH würde dazu plädieren einen Brief zu schreiben, noch besser schreiben zu lassen (Anwalt in der Familie?) und das von dem schreiben/ versenden lassen, das verleiht dem ganzen ein ganz anderes gewicht! Darin würde ich ihn unmissverständlich darauf hinweisen das deine Freundin keinerlei Interesse an ihm hat - und haben wird!

Sollten seine weiteren als Belästigung empfundenen Kontaktaufnahmen nicht SOFORT unterbleiben, würde von deiner Freundin eine Strafanzeige wg. Stalking erstattet ...

Dann sollte Ruhe sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Geh hin zu ihm, rede mit ihm. Und wenn er es nicht versteht.....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung