Frage von SansaStark, 20

Aufdringlicher Hausmeister - was tun?

Hallo! Habe gerade eine Frage. Wohne in einem Wohnheim und mir ist letztens das Rollo kaputt gegangen. Der Hausmeister meinte, das müsse repariert werden. Ich meinte dann, nächste Woche (Hatte Klausuren etc.). Und heute klopfte er (er labert einen immer an, in Sicherheit darf man sich nicht vor ihm wähnen) und ich meinte, ich lerne. Ich habe das wohl nicht ausdrücklich genug gesagt und er meinte dann: Ich geh rein, wann ICH will. und ist an mir vorbei rein. Ich bin währenddessen aus meinem Zimmer, um möglichst Abstand zu halten. Danach isser raus und hat noch vor meiner Tür rumgewischt. Auf jeden Fall versucht er die ganze Zeit, dass ich mich auf ihn "einlasse" aber ich will das nicht. Und dann hatte ich irgendwie noch das Gefühl, dass er so meinte: "Wenn ich dich nicht haben kann, kann dich keiner haben". Er hat das nicht explizit so gesagt, aber manchmal spürt man ja auch, was andere so denken!

Ich weiß ehrlich gesagt nicht, was ich genau tun soll (außer ein paar alte Weinflaschen zur Selbstverteidigung im Zimmer aufstellen). Ich hab das mit dem, dass er einfach so ins Zimmer will, wann er WILL, auch anderen aus dem Wohnheim etc. gesagt, aber scheinbar fanden sie das jetzt nicht so tragisch. Ich bin mir jetzt auch nicht sicher, ob ich da jetzt zu viel Sorge habe, aber ich bin jetzt erstmal vorsichtig. Was haltet ihr davon? Danke!

Antwort
von micompra, 6

als erstes musst du dich vor ihm hinstellen und ein klares nein sagen wenn er wieder in dein zimmer will. das ist erst mal dein zimmer und du bestimmst wann und wer es betritt.

gibt es eine heimleitung? beschwere dich da über sein unmögliches verhalten.

deine angst, das er vllt einfach so mal in dein zimmer will ist möglicherweise unbegründet. es schadet aber nicht wenn man etwas pfefferspray zur Hand hat für den fall das er wirklich üble absichten hegt

Antwort
von 141ThatsMe, 4

Versuch mal demnächst deine sachen selbst zu reparieren (youtube videos helfen!)
LG 141

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten