Frage von Pfupfli, 32

Aufdringliche internet werbung benötige hilfe?

Hey leute, Ich habe ein problem: Irgendwelche viren haben meine browser infiziert und immer wenn ich den browser öffne geht yahoo auf obwohl ich schon tausend mal google als startseite gewählt habe und wenn ich am surfen bin öffnet sich immer aufdringliche webung!! Ich habe auch schon sehr viele virenschutz programme wie avast und so laufen lassen aber nichts hat genützt!! Ich bin am verzweifeln!!

Expertenantwort
von hans39, Community-Experte für Computer, 31

Wenn Du Avast installiert hast, geh mal auf Überprüfung > Nach Browser.-Addons scannen.  Bei mir hat es schon mal eine hartnäckige Adware aus Chrome gelöscht, bei der vorher der AdwCleaner erfolglos war.

Kommentar von hans39 ,

Außerdem würde ich über Systemsteuerung in Programme und Funktionen (Features) nach einem Programm schauen, das dort nicht hingehört. Das Installationsdatum kann Dir bei der Suche nach dem verdächtigen Programm helfen. Danach deinstallieren.

Kommentar von Pfupfli ,

ich habe den browser addons gescant und jedesmal zeigt es mir junglenet an und ich drücke auf bereinigen und avast sagt mir es sei nun entfernt und wenn ich es erneut scanne ist schon wieder junglenet dort

Kommentar von hans39 ,

Wie schon gesagt, geh über Systemsteuerung in Programme und Funktionen (Features), suche das Programm "JungleNet" heraus und deinstalliere es. 

Sollte sich JungleNet danach noch bemerkbar machen, geh bei den Browsern in "Erweiterungen" und lösche dort die Adware. Beim Firefox über "Add-ons > Erweiterungen", bei Chrome über "Weitere Tools > Erweiterungen" und bei IE  über "Add-Ons verwalten". Du kannst es  natürlich auch mit Avast machen.


Antwort
von sniggelz, 22

AdwCleaner installieren, durchlaufen lassen und alles löschen.

MBAM installieren, durchlaufen lassen und alles löschen.

Antwort
von Hyperius, 20

Ich würde die Browsereinstellungen zurückstellen. 

Antwort
von chef32, 25

Zum einen würde ich mal AdBlock plus installieren. Das hilft zwar nicht gegen dass startseite Problem, ist aber dennoch zu empfehlen!

Außerdem geh mal in die Systemsteuerung und deinstalliere alle Programme wo irgendwas mit Yahoo oder web oder Spy haben. Danach den Browser deinstallieren und zwar MIT allen Daten und co. Danach neu runterladen und fertig

Ich hoffe ich konnte helfen (:

Antwort
von Deshvil, 20

installieren den adblocker damit sollte die Werbung weggehen. Dann empfehle ich dir ein andere Antivirenprogramm wie zum Beispiel Panda da solltest du einen Komplett Scan laufen lassen und anschließend empfehle ich dir dann den Browser zu deinstallieren und neu du installieren oder den Cache mal zu leeren.

Funktioniert mit STRG+SHIFT+ENTF

Antwort
von Newsschool, 32

Lad dir das Programm Adware Cleaner runter (muss man nicht mal installieren) und lass den nach sachen suchen die dein System an Werbung ausspuckt.

Hier das Programm:
http://adwcleaner.de.uptodown.com/

Kommentar von hans39 ,

Hat sich erledigt

Antwort
von Tabsibaer, 27

Googlebrowser ? Na, dann : Oben rechts die 3 Striche anklicken 

Einstellungen >> Suchen >> Suchmaschinen verwalten >>

 Da hast du dann die "Suchmaschienen" die durch einen Klick auf das Kreuz entfernt werden  können.

Das Kreuz erscheint wenn du auf die Suchmaschine gehst rechts außen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community